Frage von SamSam1997, 10

Nach Europa League Spiel am späten Abend noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren?

Ich will nächste Woche zum Europa League Spiel Schalke 04 : Krasnodar. Ich habe zwei Tickets und auf denen steht auch drauf, dass die am Veranstaltungstag auch als Fahrkarte des VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) benutzt werden können. Das Spiel startet aber erst um 21:05 und bis man aus dem Stadion raus ist, ist bestimmt schon 23:00 Uhr. Kann ich mit den Tickets trotzdem ganz normal nach hause fahren, auch wenn es nach Mitternacht wird (Tickets gelten ja nur für den Veranstaltungstag). Und werden auch bestimmte Busse/Züge gestellt, sodass man nicht stundenlang warten muss, bis mal ein Bus kommt (in der Nacht fahren die ja nicht so oft)? Ich war zwar schon mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Veltins Arena gefahren, aber halt noch nie so spät...

Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede vernünftige Antwort!

Antwort
von claushilbig, 2

So was nennt sich im VRR "KombiTicket", und dazu schreibt der VRR auf seiner Website:

Wie lange ist mein KombiTicket gültig?

Die KombiTickets gelten am Tag der Veranstaltung. Nach der Veranstaltung gelten sie bis zum Betriebsschluss, so dass Sie sich mit der Rückfahrt genug Zeit lassen können. Damit Sie sicher und stressfrei nach Hause kommen, gilt das KombiTicket in Einzelfällen auch länger, z.B. wenn es sich um eine Nachtveranstaltung handelt.

Wann ist im VRR Betriebsschluss?

Als Betriebsschluss gilt grundsätzlich 3 Uhr des Folgetages.

http://www.vrr.de/de/service/fragen/tickets/

Also: bis 3:00 Uhr nachts kannst Du auf jeden Fall mit allen (für Deine Richtung passenden) Bussen und Bahnen im VRR fahren.

Wie das im VRR "auf Schalke" ist, kann ich Dir nicht sagen, aber ich vermute mal, dass man im Ruhrgebiet genau so intelligent ist wie im Rheinland ... Und ich weiß, dass im AVV bei den Spielen von Alemannia Aachen Dutzende von Zusatzbussen (und zwar nur die langen und die extra-langen!) eingesetzt werden, um die Zuschauer vom Stadion in die Orte der näheren Umgebung und zum Bahnhof zu bringen. ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community