gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nach Erziehungsurlaub in Teilzeitjob

gefragt von taigasanto am 09.06.2009 um 8:07 Uhr

Es geht darum das ich vor der Schwangerschaft voll gearbeitet habe. So jetzt bin ich verheiratet, habe zwei kinder, Lohnsteuerklasse 5 und werde demnächst erst mal nur Teilzeit arbeiten können. Da ich da überhaupt keine Vorstellung habe was man im Verkauf auf Teilzeit bekommt, dachte ich vielleicht ist jemand in der selben Situation und kann mir da weiter helfen. Bsp. in der Woche so 20-25 std.... wieviel brutto/wieviel Netto??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeit x 14.500 verdienst x 519 telzeit x 1

anonym
beantwortet von hallo40 am 9. Juni 2009 08:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kommt drauf an wo du hingehst ...aldi bezahlt am besten da bekommst du in teilzeit 1200 raus

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 9. Juni 2009 08:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Verkauf in TZ, da bekommst Du netto ca. 500 €, wenn die Firma gut zahlt, mehr wird das nicht. Und wenn Du dann arbeitslos bist, bleibt gar nichts mehr bei der Lohnstuerklasse. Das würde ich mir sehr gut überlegen, die Arbeit machst Du nämlich für eine Vollzeitkraft und vielleicht denkst Du doch mal über eine Steuerklassenwechsel nach, auch wenn er dann erstmal etwas weniger hat, das bekommt ihr ja über die Steuererklärung wieder zurück, aber Du bekommst weit aus mehr AlG1. Denn der Handels stellt fast nur noch befristet ein.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.