Frage von Genoviana,

Nach erster Nacht im neuen Bett starke Hüftschmerzen, woran liegt es?

Hab eine neues Bett bekommen und finde es eigentlich ganz gemütlich. Jetzt hab ich die erste Nacht darin verbracht und die war etwas unruhig undheute morgen schmerze mir die Hüfte! Das hat sie noch nie getan! Woran kann das liegen? Ist das Bett zu hart oder zu weich? Liegt es an der Matratze? oder am Lattenrost? Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

Antwort von meerkatze,

ich kenne das von mir unbekannten Betten. allerdings vergeht das meistens nach ein paar Tagen. Meiner Meinung nach muss sich der Körper erst daran gewöhnen und später tut dann auch nichts mehr weh! Falls es dauerhaft ist, sollte als erstes die Matratze unter die Lupe genommen werden (zu hart? zu weich? Material?), der Lattenrost ist m.M. nach eher zweitrangig.

Antwort von Noona,

Hi Genoviana. Das ist normal. Warte mal zwei Wochen ab. Wenn du dann immer noch Probleme hast, lass mal von einer Freundin nachschauen, ob deine Wirbelsäule gerade ist, wenn du im Bett liegst (kann man selber nicht). Dann mit Lattenrost ausgleichen. Auch entsprechendes Kopfkissen besorgen.

Lieber Gruss - Noona

Antwort von Wetterhannes,

da kommen wohl einige Faktoren zusammen: alte Matratze durchgelegen, neue "drückt" Dich nun in Form. Wenn Du das Gefühl hast, zu stark nach oben gehoben zu werden, mach den Lattenrost im Gesäßbereich weicher (Schieber verändern), hast Du das Gefühl zu versinken, mach den Rost dort fester.

Tiefergehende Infos kann ich Dir leider nicht geben, dazu müsste ich als Fachberater Körperproportionen wissen und Deine Schlafgewohnheiten kennen, um hier mit mehr Tipps aufwarten zu können :-(

Antwort von midnightjoker,

Du sollst in deinem neuen Bett SCHLAFEN !!

Antwort von feenwinkel,

Lustig, das können wir von hier aus wirklich nicht beurteilen. Was ich dir als Krankenschwester sagen kann ist das du zuwenig Muskeln im Hüftbereich hast. Mach mehr Ausdauersport, vor allem Trampolin und Treppensteigen. Und lass dich in einem guten Bettenstudio vermessen.

Kommentar von Genoviana,

Ich geh schon zwei mal in der Woche ne Stunde joggen und mache zwei mal in der Woche ne knappe Stunde Gymnastik.

Kommentar von feenwinkel,

Dann lass Deine Hüfte röntgen.

Antwort von critter,

Wie Du schon schreibst: Matratze zu hart oder zu weich. Aber das musst Du selbst rausfinden. Nur Du hast den Vergleich zur alten Matratze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community