Frage von Muffin2411, 211

Nach ersten Mal schwanger?

Ich hatte gestern mein erstes Mal und wir haben auch verhütet und so aber trotzdem habe ich total Angst, dass ich schwanger bin, weil ich mich direkt danach auf seine Hose gesetzt habe und die ist heute genau auf der Stelle weiß ist… aber ich hab heute meine Tage bekommen… kann es trotzdem sein, dass ich schwanger bin?😳

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Sex & schwanger, 51

Nein!

Eine Periodenblutung von normaler Dauer und Stärke ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Auch kann beim auf die Hose setzen nichts passieren, denn Angezogen wird Frau nicht schwanger!

Auf Textilien, die stark aufsaugen, wie etwa Handtücher, Bettlaken, Kleidung oder auf Klopapier, sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig und können dann auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.

Wenn ein Mann also eine Unterhose an hat und darin ejakuliert, kann eine Frau nicht schwanger werden, selbst wenn dies direkt an ihrem Geschlecht passiert. Und auch für den Fall, dass sehr viel Sperma fliesst und der Stoff so dünn ist, dass etwas durchkommt, dann ist das immer noch nicht genug, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.

Ihr habt wahrscheinlich mit Kondom verhütet? Ein passendes Kondom in der richtigen Größe ist bei korrekter Anwendung ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel.

Wenn du dich aber sorgst, schwanger zu werden, brauchst du vielleicht einfach ein (anderes) Verhütungsmittel deines Vertrauens.

Schau z.B. mal hier: http://www.verhuetung.info/

Alles Gute für dich!

Antwort
von NikkiCaetano, 150

Wenn du deine Periode bekommen hast nach deinem ersten Mal kann es nicht sein das du schwanger bist. Keine Sorge.

Antwort
von Aliha, 67

Bevor man GV hat, sollte man aufgeklärt sein. Nein, du bist nicht schwanger.

Antwort
von linda2000rose, 44

Keine Sorge bist nicht schwanger

Antwort
von Kasumix, 106

Lass dich aufklären oder warte mit Sex bis du alt genug bist...

Oder verwahre deine Sachen schon mal für dein Baby.

Antwort
von peterobm, 138

auf die Hose setzen und Schwanger werden; aus welchem Märchen hast das abgeschrieben

Antwort
von Widde1985, 20

Hallo Muffin2411,

wenn du deine Periode bekommen hast, bist du definitiv nicht schwanger! 

Lg. Widde1985

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten