Frage von xRainbowXx, 10

Nach Erkältung wieder Sport treiben?

Hey..

Mittwoch hat meine Erkältung angefangen. Zuerst Halsschmerzen, die jetzt wieder abgeklungen sind. Dafür habe ich jetzt leichten Schnupfen, sonst nichts. Ist es da schon ratsam wieder ins Fitness zu gehen? Ich bin mir eben ziemlich unsicher, da mein kleiner Bruder jetzt das Selbe hat, weshalb ich davon ausgehe, dass es schon ansteckend war. Ich will ja schliesslich nicht alle im Fitness auch anstecken. Oder wäre es besser heute mal wieder eine kleine Runde laufen zu gehen?

Danke für eure Antworten.. :)

Antwort
von MarkFlynn, 9

ALLE Symptome müssen abgeklungen sein. 

Vor allen Dingen zu deinem eigenen Schutz: Bakterien siedeln sich gerne während des Sports am Herzmuskel an,  dies kann im Schlüssel Fall zum Herzinfarkt führen. 

Sicher hast du schon von jungen Sportlern gehört,  die einen Herzinfarkt bekommen habe.

Das ist die Folge davon.

Kommentar von xRainbowXx ,

Vielen Dank, dann werde ich wohl noch etwas warten bis ich wieder mit dem Sport beginne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten