Frage von glubschie123, 23

Nach entfernen des VGA Anschlusses blackscreen?

Hallo liebe Community

Habe wieder einmal ein Problem mit einem anderem Laptop - diesmal mit dem Asus X200CA und Windows 8, wenn ich mich nicht irre. Ich benutze es momentan lediglich mit Anschluss an einen Monitor von Philips, damit ich besser arbeiten kann. Das ganze ist mit einem VGA verbunden, sodass sich das Bild überträgt und sich der Desktop, wie bereits gesagt, auf zwei Bildschirme (Also dem angeschlossenem Monitor und dem integriertem Display) aufteilt. In diesem Zustand läuft auch alles einwandfrei. Wenn ich nun allerdings den VGA Stecker vom Asus Laptop entferne geht, neben dem Monitor, auch das integrierte Display aus und ich sehe nichts mehr. Somit sollte das Display vom Lappi eigentlich funktionieren und vielleicht habte ich einfach nur etwas in den Optionen umgestellt. Da ich mich nun aber kaum mit Computern auskenne und vor allem nicht mit Windows 8, weiß ich nicht wie ich das beheben kann, damit ich auch ohne VGA Anschluss an den untragbaren Monitor wieder etwas auf dem Lappi sehen kann.

Mfg glubschie123

Antwort
von heiserfeger77, 7

Drücke mal WIN+P dort kann man die Projektoreinstellungen ändern. Außerdem sollte der Laptopbildschirm als Primäre Quelle angegeben sein.

Antwort
von lsfarmer, 15

kann sein, dass du en zweiten monitor als primärengewählt hast?

Kommentar von glubschie123 ,

Also der VGA überträgt das Bild vom Laptop auf den Monitor ... Hab das gerade nocheinmal geprüft, geht aber trotzdem aus, sobald ich den VGA entferne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community