Frage von Melii, 116

Nach England fliegen ohne Reisepass?

Hallo,

ich möchte diese Sommerferien nach England fliegen, habe aber leider keinen Reisepass. Brauche ich unbedingt einen oder kann man auch mit dem Personalausweis nach England fliegen? Ich höre immer unterschiedliches die einen sagen man braucht einen Pass und die anderen sagen nein es geht auch nur mit der ID. Was stimmt denn nun?

Danke im vorraus für die Antworten!

Antwort
von HansH41, 84

"Ich höre immer unterschiedliches die einen sagen man braucht einen Pass und die anderen sagen nein es geht auch nur mit der ID."

Wo hörst du diesen Unsinn?

Nach Britannien reicht der Personalausweis. Ohne ihn geht es leider nicht, denn Britain ist kein Schengen-Land. Es wird kontrolliert.

Antwort
von SwissWeasle, 84

Ein gültiges Reisedokument (Pass, Notpass, Identitätskarte oder Personalausweis) reicht aus, um in EU/EFTA-Länder zu reisen.

Als Angehöriger eines in Europa liegenden Landes (nicht nur EU-Land, sondern allgemein in Europa liegenden Land!) kannst Du also ohne Weiteres mit dem Personalsausweis nach England fliegen.


Antwort
von inicio, 67

wenn du eine staatsangehoerigkeit der EU hast reicht persio -osnst reisepass und evtl sogar visa.

genauere infos gibt es auf der website der Britische Botschaft - dann unter visa/einreise schauen.

gute reise 

Kommentar von SwissWeasle ,

Falsch, man benötigt nicht zwingend eine Staatsangehörigkeit des EU-Landes, sondern eines Landes innerhalb Europas. EU ist NICHT gleich Europa. Alle angehörigen Staaten der EU/EFTA-Liste sind so zu bereisen.

Antwort
von greendayXXL1, 67

Innerhalb der EU kannst du mit deinem normalen Personalausweis reisen :)

Antwort
von atzef, 58

Ohne Kenntnis deiner Staatsangehörigkeit können wir dir das auch nicht sagen.

Als Deutscher reicht jedenfalls ein Personalausweis.


Kommentar von Melii ,

Habe die Deutsche Staatsangehörigkeit :)

Kommentar von atzef ,

Dann reicht der Persi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community