Frage von alsharif, 69

Nach Ekzem blieben weiße Flecken auf der Haut?

Ich hatte vor gut 1-2 Monaten ein Ekzem im Gesicht und in den Innenseiten beider Armbeugen. Für mein Gesicht wurde mir Cortison verschrieben, die ich dann in Eigenregie auch an den Armen aufgetragen habe. Im Gesicht ist meine Haut komplett normal, allerdings sind in meinen Armbeugen jeweils helle Flecke geblieben, die man bei meiner gebräunten Haut gut sehen kann (bin nach dem Eincremen mit Cortison direkt in der Sonne gewesen)

PS: Ich habe kein Neurodermitis, laut Ärztin war es einfach ein (hoffentlich einmaliges) Ekzem

Bleiben diese Flecke dauerhaft ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von FlyingCarpet, 60

Cortison und Sonne verursacht dauerhafte Flecken. Schon mal ein Trost, dass es weisse Flecken sind und nicht so rote pickelartige. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten