Nach Einzug in Wohnung - Zylinderset schwer bedienbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,
reklamiere die Probleme und Defekte umgehend per Einschreiben, ansonsten kann es sein, dass später behauptet wird, das alles in Ordnung war und man dich verantwortlich macht.

Als ich noch zur Miete wohnte, habe ich gleich beim Einzug das Schloss der Tür ausgetauscht, um sicher zu gehen, dass sonst niemand reinkommt.
Bei einem Vermieter war es eine gute Idee, denn er beschwerte sich, dass sein Schlüssel nicht passt.

Kaufe Deinen eigenen Schließzylinder und nehme ihn beim Umzug mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gitte25
07.08.2016, 06:46

Der Vermieter meinte, dass es eine zeitlang bräuchte, bis sich die Schlüssel und der Zylinder eingespielt haben. Ist das normal, dass man so fieseln muss, bis man die Stelle findet, dass man den Schlüssel rausziehen kann oder dass es sich anfühlt, als wenn der Schlüssel sich weit drehen kann bis der Riegel einfährt ??

0
Kommentar von RuedigerKaarst
07.08.2016, 06:52

Normal ist es nicht. Ich musste wegen meinem elektronischem Türschloss einen neue Schließzylinder kaufen und habe einen von BKS gekauft. Von Anfang an passte der Schlüssel perfekt. Ich denke, dass es an billiger "Qualität" liegt.

0

Vielleicht hilft es auch, das Schloss einfach mal zu ölen oder mit Silikonspray ein zu sprühen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gitte25
07.08.2016, 06:43

Hallo Portobella, er hat den Zylinder neu eingebaut und passende Schlüssel dazu gegeben. Ob es ein neues Schloss-Set war habe ich nicht gesehen. Ist das normal, dass ein Schloss hakelt und den Schlüssel weit drehen muss, bis er einmal abschließt ??

0

Kauf dir ein Schloss mit Schlüssel, kostet ca. 20 Euro und bau es ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung