Habe seit 14 Tagen plötzlich Durchfall und Bauchkrämpfe. Vor 3 Wochen wurden mir Stifte im Unterkiefer und ein prophyllaktisches Antibiotikum verschrieben. Bluttest normal. Stuhltest noch nicht da. Langsam wird es mir aber doch mulmig!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Durchfall ist eine häufige Nebenwirkung von Antibiotika. Inbesondere, wenn sie höher dosiert werden.

Mit dem einsetzen der Stifte hat es nichts zu tun, eher liegt es an dem Antibiotikum. Nimmst du das denn immer noch? Normalerweise solltest du 1 Woche Antibiotikum nehmen und dann nicht mehr!

Du scheinst auf das Antibiotikum allergisch zu reagieren - 14 tage sind NICHT plötzlich - auf was wartest Du noch? -> frage endlich den Arzt. ...tststs :-|
thehop am 15. September 2007 18:51 Korrektur: Würde einen zweiten Arzt bzw. Hausarzt zu Rate ziehen.
durchfall ist eine häufige nebenwirkung von antibiotika. setzt sie ab, sprech mit deinem arzt
ETEAM am 15. September 2007 18:38 Antibiotika setzt man nicht einfach ab, man muß schon solange einnehnmen wie es der Arzt verordnet!
Ein Antibiotikum niemals vorzeitig absetzen, damit ist evtl. der Durchfall weg (Nebenwirkung weil alle Keime abgetötet werden, auch die guten wichtigen Darmkeime), aber die kräftigen Bakterien leben weiter und teilen sich weiter und weiter und weiter und die Anfangskrankheit kommt wieder. @ angel000, bis Du nun Krankenschwester oder nicht?
richtig. aber so lange soll man es ja nicht nehmen 10-14 tage und wenn evtl auch schon seit 3 wochen genommen wird, kein wunder. und capuccino, fängst du jetzt auch an wie xyungeloest??? dann muss ich dich melden . oder bist du es vielleicht???? sowas nervt nämich gewaltig
Die Implantation von Zahnimplantaten ist grundsätzlich mit nur sehr wenige Nebenwirkungen verbunden. Häufig treten Schwellungen, leichte Schmerzen in Form eines Drucks und manchmal auch Sprechprobleme bei bestimmten Lauten auf. Die meisten Nebenwirkungen kommen nach wie vor durch das verschriebene Antibiotikum zu Stande. Mach dir da also keine Sorgen, mit deinem Zahnimplantat hat das nichts zu tun und dein Durchfall ist auf das Antibiotikum zurückzuführen. Falls du mal Hilfe zu bestimmten Fragen zu Zahnimplantaten hast, kann ich dir die Webseite http://www.zahnimplantate-info.eu empfehlen. Dort findest du ein Forum wo ähnliche Probleme besprochen werden.
Die Probleme sollten nach Absetzung der Antibiotika abklingen. Ansonsten sind 14 Tage für eine Antibiotikaeinnahme schon ziemlich lange!