Frage von hakanhakan43, 54

Nach einer unbegrenzten strecke kam ein ortsschild also 50 er zone . Geht das ?

Ich fuhr auf einer unbegrenzten zone mit 100 dann kam später ein ortsschild doch ich konnte nicht direkt abbremsen und wurde mit ca 90 geblitzt darf eigentlich nach einer unbegrenzten strecke direkt so win schild folgen ?

Antwort
von Hexe121967, 37

irgendwo fängt halt die geschlossene ortschaft an. und dann muss man runter vom gas und auf die bremse. so ein ortsschild und häuser stehen ja nicht einfach so aus dem nichts vor einem.

Kommentar von hakanhakan43 ,

Naja das war nur für 200 m so weil da ne ampel war danach gilt wieder unbegrenzt

Kommentar von Hexe121967 ,

interessiert nicht und wenn es nur ein einsames haus gewesen wäre. ortschaft ist ortschaft. 

Antwort
von ja7777, 32

ja, es darf. In einem auf der Strecke liegenden Ort gilt 50 km/h, egal welche Geschwindigkeit auf der Strecke erlaubt war.

Antwort
von gerd1011, 32

ist doch an fest jedem Ortsschild so, dass Du davor 100, ab diesem Schild nur noch 50 fahren darfst.

Und warum konntest Du nicht abbremsen? Diese Schilder sieht man i.d.R. schon aus einigen Metern Entfernung und sollte rechtzeitig vom Gas gehen

Kommentar von hakanhakan43 ,

Es war nachts nichts war los und auf einer unbegrenzten strecke könnte man auch 200 fahren dann kann man ja nicht so schnell auf 50 runter... habe gebremst doch war trotzdem noch schnell

Kommentar von gerd1011 ,

da liegst Du aber komplett FALSCH! Unbegrenzt ausserhalb der Ortschaft bedeutet höchstens 100 km/h. Unbegrenzt geht nur auf der Autobahn ohne Begrenzung! 

Kommentar von hakanhakan43 ,

Echt ? Danke für die info wusste ich nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten