Frage von brincadeira, 37

Nach einer trennung wieder zusammenkommen?

Hallo alle mit einander! Vor drei tagen hat sich mein freund nach 7 monaten beziehung getrennt. Der grund war, weil er bald umzieht, da er studieren geht, und er nicht glaubt, dass eine fernbeziehung funktionieren kann. Mir geht es seit dem wirlklich schlecht und ich hab auch erfahren dass es ihm nicht besser geht. Die liebe ist noch da. Und ich weiß dass ich ihm viel bedeute. Als er schluss gemacht hat, hat er mich zwar beschimpft, was sehr verletzend war. Aber ich hab ihn immer wieder gefragt ob wir uns denn ein letztes mal treffen können. Nun hat er geschrieben, dass er das alles am mittwoch nur gesagt hat weil er dachte es würde mir leichter fallen ihn zu vergessen, wenn ich ihn als arschloch abstempeln kann, er dachte das wäre der leichteste weg den kontakt zu kappen. Aber hat ja nicht funktioniert. Nun hat er einem treffen zugestimmt. Ich will ihn eigentlich dann fragen ob wir die fernbeziehung nicht einfach versuchen sollen und unsere beziehung wieder aufnehmen solln. Denkt ihr sowas geht wieder nach einer trennung?

Antwort
von n3kn2dhr, 18

Eine Trennung, in vorrauseilendem Gehorsam. Quasi, falls es zukünftig nicht mehr laufen könnte, trennen wir uns vorsichtshalber schonmal jetzt.

Was ist, wenn es funktioniert?

Nicht jeder ist für eine Fernbeziehung geschaffen. Aber ebenso manche Fernbeziehung funktioniert gut.

Warum lasst Ihr (ich meine damit vorrangig Ihn, denn Du scheinst ja kein Interesse an einer Trennung zu haben) die Beziehung nicht einfach laufen. Wenn Sie dann in die Brüche gehen sollte, weil die Umstände so sind... dann ist es eben so.

Aber sich vorsorglich zu trennen, falls es nicht funktioniert... also da kann ich leider nur mit dem Kopf wackeln.

Viel Glück.

Antwort
von konstanze85, 4

Nicht nach nur wenigen tagen. Da hat sich doch nichts verändert. Kannst du aus meiner sicht vergessen.

Antwort
von Mira1204, 12

Ich würde fragen, eine Fernbeziehung kann funktionieren, aber die Flinte ins Korn werfen, finde ich nicht richtig, wenn man Gefühle füreinander hat.

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 6

50% chance... Aber selbst wenn er zustimmt, wird eine Fernbezihung in 90% aller Fälle nicht funktionieren aber kannst es ja versuchen ;)

Antwort
von qummiiik, 9

Wenn man liebt kämpft man auch. Und wenn man jemanden wirklich liebt geht das auch in einer Fernbeziehung. Lieber so eine Beziehung als garkeine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community