1

nach einer Trennung...

Frage von Carlotta2009 Carlotta2009

Wieso sieht man eigentlich den Partner nach einer Trennung oft als total perfekt an und man denkt nur noch an die guten Dinge?? Wieso sieht man dann plötzlich nicht mehr die Dinge, die einen monatelang gestört haben?? Ist das normal und was kann man dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Amiley Amiley

hab liebeskummer was soll man da machen? les dir die erste Antwort von dem Link durch und du hast zu dem Thema kaum noch Fragen ;-)

Kommentar von Carlotta2009 Carlotta2009Carlotta2009

Der Link ist sehr hilfreich, danke!

• 1
    Antwort von LesterHr LesterHr

spielt vielleicht das unjterbewusstsein eine große rolle da du den partner vermisst und ihn vielleicht irgendwie zurückhaben möchtest treibt dich das unterbewusstsein dazu an die guten dinge zu sehen damit wieder mehr in richtung zurück zu deinem partner kommst, wenn du das aber nicht willst musst du "nur" dein unterbewusstsein um"programmieren" und dir einreden dass du ihn nich mehr zurück willst oder einen anderen suchen, weil das zeigt dir auch unterbewuss das du von deinem anderen partner nix mehr willst, hauptsache ist du entscheidest bewusst und denkst drüber nach was du willst

mfg

Danke ;)

Kommentar von LesterHr LesterHrLesterHr

np.

• 1
    Antwort von SaureGurkeLady SaureGurkeLady

Nunja, vermutlich ist das einfach der Entwöhnungseffekt. Du vermisst ihn, weil er in deinem Alltag vorher fester Bestandteil war. Aber eigentlich solltest du schon wissen warum du Schluss gemacht hast.

Das weiß ich auch, aber manchmal kommen mir Zweifel und wie gesagt sehe ich ihn dann manchmal nahezu als perfekt an und vergesse, was mich über Monate so gestört hat. Ich werde mal das mit der pro- und contra-Liste probieren.

• 1
    Antwort von SchnuBee SchnuBee

Das ist total normal. Mein Vorschlag: Mach ne Pro und Contra- Liste, versuch objektiv zu sein! Dann wird dir vieleicht alles klarer.

Danke, das werde ich probieren!

• 1
    Antwort von Mona1909 Mona1909

naja wenn dus nicht vergessen willst mach dir ne liste mit den guten und schlechten dingen so vergisst du schon die schlechten nicht

Gute Idee, manchmal muss man wohl einfach mal gnaz sachlich vorgehen und die Gefühle außen vor lassen. Das werde ich mal probieren.

• 0
    Antwort von lananel lananel

Nein das ist nicht normal ... also wenn du noch an ihm hängen tust dann frag deinen Ex-Partner nach einer 2 Chance aber normaler weisse ist man vro ihn los zu sein :-)

• 0
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Weil es einfacher ist, sich schöne Dinge zu merken. Wer will schon zeitlebens an die schlechten Dinge denken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.