gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

nach einer Trennung...

gefragt von Carlotta2009Carlotta2009 am 20.07.2009 um 11:01 Uhr

Wieso sieht man eigentlich den Partner nach einer Trennung oft als total perfekt an und man denkt nur noch an die guten Dinge?? Wieso sieht man dann plötzlich nicht mehr die Dinge, die einen monatelang gestört haben?? Ist das normal und was kann man dagegen tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Trennung x 1.154

Amiley
beantwortet von Amiley am 20. Juli 2009 11:03
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

http://www.gutefrage.net/frage/hab-liebeskummer-was-soll-man-da-machen les dir die erste Antwort von dem Link durch und du hast zu dem Thema kaum noch Fragen ;-)

Kommentar von Simple_avatar3smallCarlotta2009 am 20. Juli 2009 11:14

Der Link ist sehr hilfreich, danke!

LesterHr
beantwortet von LesterHr am 20. Juli 2009 11:05
1x

spielt vielleicht das unjterbewusstsein eine große rolle da du den partner vermisst und ihn vielleicht irgendwie zurückhaben möchtest treibt dich das unterbewusstsein dazu an die guten dinge zu sehen damit wieder mehr in richtung zurück zu deinem partner kommst, wenn du das aber nicht willst musst du "nur" dein unterbewusstsein um"programmieren" und dir einreden dass du ihn nich mehr zurück willst oder einen anderen suchen, weil das zeigt dir auch unterbewuss das du von deinem anderen partner nix mehr willst, hauptsache ist du entscheidest bewusst und denkst drüber nach was du willst

mfg

Kommentar von Simple_avatar3smallCarlotta2009 am 20. Juli 2009 11:09

Danke ;)

Kommentar von Dae625abcca2c6be05a58016d6a3b616smallLesterHr am 20. Juli 2009 11:16

np.

SaureGurkeLady
beantwortet von SaureGurkeLady am 20. Juli 2009 11:03
1x

Nunja, vermutlich ist das einfach der Entwöhnungseffekt. Du vermisst ihn, weil er in deinem Alltag vorher fester Bestandteil war. Aber eigentlich solltest du schon wissen warum du Schluss gemacht hast.

Kommentar von Simple_avatar3smallCarlotta2009 am 20. Juli 2009 11:08

Das weiß ich auch, aber manchmal kommen mir Zweifel und wie gesagt sehe ich ihn dann manchmal nahezu als perfekt an und vergesse, was mich über Monate so gestört hat. Ich werde mal das mit der pro- und contra-Liste probieren.

SchnuBee
beantwortet von SchnuBee am 20. Juli 2009 11:02
1x

Das ist total normal. Mein Vorschlag: Mach ne Pro und Contra- Liste, versuch objektiv zu sein! Dann wird dir vieleicht alles klarer.

Kommentar von Simple_avatar3smallCarlotta2009 am 20. Juli 2009 11:07

Danke, das werde ich probieren!

anonym
beantwortet von Mona1909 am 20. Juli 2009 11:02
1x

naja wenn dus nicht vergessen willst mach dir ne liste mit den guten und schlechten dingen so vergisst du schon die schlechten nicht

Kommentar von Simple_avatar3smallCarlotta2009 am 20. Juli 2009 11:07

Gute Idee, manchmal muss man wohl einfach mal gnaz sachlich vorgehen und die Gefühle außen vor lassen. Das werde ich mal probieren.

lananel
beantwortet von lananel am 20. Juli 2009 11:03
0x

Nein das ist nicht normal ... also wenn du noch an ihm hängen tust dann frag deinen Ex-Partner nach einer 2 Chance aber normaler weisse ist man vro ihn los zu sein :-)

MikeMolto
beantwortet von MikeMolto am 20. Juli 2009 11:02
0x

Weil es einfacher ist, sich schöne Dinge zu merken. Wer will schon zeitlebens an die schlechten Dinge denken.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

trennung vom lebensgefährten

Trennung vom Lebensgefährten - was passiert mit Haus u. Kind ?

Trennung, Unterhalt und sonstiges?????

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.