Frage von Cliche, 98

Nach einer Stunde schon wieder Hunger?

Hi, ich habe einen richtigen Hunger, wenn ich in der Schule bin. Ich muss im Abstand von 90 Minuten mindestens zwei Brote essen, da sonst mein Magen sofort anfängt zu knurren. Auch wenn ich Medium Wasser trinke fängt mein Margen sofort an zu Knurren.

Ist das normal oder könnte ich vielleicht einen Bandwurm haben?

Außer dem schnellen Knurren, geht es mir perfekt. Ich bin nicht blaß, noch habe ich abgenommen ( habe sogar zugenommen ) und ich fühle mich fit.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Cliche,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit essen

Antwort
von Ceres52, 47

Ja liegt am Weißbrot.
Das wird zu schnell verdaut und dein Körper hat dann noch zu viel Insulin übrig und ist der Meinung du solltest noch einmal was essen. Deshalb bekommt man dann gleich wieder hunger. Solltest also Vollkornbrot essen und nichts Süßes drauf schmieren sondern Käse oder Wurst, dann wird es sicher besser 👍🏻

Kommentar von Cliche ,

Ich änder dann mal das Brot. Wurst oder Käse sind sowieso die einzigen Brotbeläge bei mir.

Antwort
von stonitsch, 27

Hi Cliche,durch das Weissbrot kann es zu einem Insulinüberschuss im Blut kommen,was auch Magenknurren verursachen kann.Gelegentlich wird sich ein Blutzuckertest postprandial empfehlen.Das macht jeder Allgemeinmediziner.Auch ein sogenannter HBA1C-Test ist möglich.Hiedurch kann man feststellen,ob in den letzten 6 SWochen BZ-Schwankungen im pathogischen Bereich stattgefunden haben.LG Sto

Antwort
von lauzgih, 66

Was für Brot isst du denn?

Vielleicht solltest du es mal mit Vollkornbrot versuchen, das sättigt sehr gut.

Wenn's aber nicht besser wird, würde ich vielleicht trotzdem zum Arzt und das mal abklären lassen.

Kommentar von Cliche ,

Weissbrot

Kommentar von lauzgih ,

Ja, vielleicht liegt es daran. Weissbrot sättigt zwar schon, aber nicht nachhaltig. Wenn ich Weissbrot esse, habe ich auch ziemlich schnell wieder Hunger.

Kommentar von padalica ,

da hast du dein Problem, Weißbrot hält nicht lang an...Schwenk um zu Vollkornprodukte

Kommentar von Cliche ,

Dann bin ich beruhigt :)

Antwort
von Jenny335, 27

einfach mehr Kohlenhydrate zu dir nehmen, dann klappt das

mfg

Kommentar von Barbdoc ,

Das ist leider falsch. Genau das tut sie ja.

Kommentar von Cliche ,

Ich bin männlich :D

Kommentar von Barbdoc ,

Entschuldigung, die Ernährungsfragen werden meist von Mädchen gestellt. Du brauchst mit großer Wahrscheinlichkeit  mehr Energie als ein Mädchen. Du mußt ja während des Wachstums viel mehr Muskel- und Knochenmasse aufbauen. Achte bei deiner Ernährung darauf,daß du genug Eiweiß zu dir nimmst. Die Kohlenhydrate sollten langsam aufschließbar sein. Weißbrot schmeckt gut und die Inhaltstoffe werden sehr schnell zur Verfügung gestellt, z. B.  wenn du die Energie für einen 2000 m Lauf brauchst. Wenn du allerdings in der Schule sitzt, werden diese Kalorien für Notzeiten als Fett gebunkert.  Dann stehen sie für den Stoffwechsel nicht mehr zur Verfügung, und du kriegst wieder Hunger. Also solltest du Vollkornprodukte wählen, die die Energie nur langsam freisetzen. Das war jetzt vereinfacht dargestellt, sollte aber ein Hinweis sein. Du kannst dich ja belesen. Alles Gute B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community