Frage von AmelieSonne, 36

Nach einer Stunde Lernen, wieviele Minuten Pause sinnvoll?

Hallo! Ich habe jetzt 1 Stunde gelernt. Konnte mich auch gut konzentrieren. Bin mit dem einen Themenbereich fertig. Wie viele Minuten sollte ich jetzt Pause machen, um mit dem neuen Thema Bereich weiter zu Arbeiten? Wie sind eure Erfahrungen?LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 29

Hallo AmelieSonne,

meine Empfehlung: 45 Minuten konzentriert nur ein Aufgabengebiet, dann 15 Min. Pause: Irgendwas, das nichts mit dem Gebiet zu tun hat, zur Erholung.

4 solcher Phasen am Tag maximal (Oberstufe), am Sonntag die Schultasche Staub ansetzen lassen.

Kommentar von Nadelwald75 ,

..... vielen Dank für den Stern!

Antwort
von TahaAydogan, 30

Mach halbe Stunde und trink b.z.w. iss etwas damit du konzentriert weiter lernen kannst ;) mfG taha

Antwort
von Goodnight, 36

15 Minuten