nach einer rasur juckt alles und tut sehr weh, was tun?

oberschenkel - (rasieren, Intimbereich) schrmbereicht - (rasieren, Intimbereich) scharmbereich - (rasieren, Intimbereich)

4 Antworten

Benutz aftershave oder beruhigende haut creme

Immer eincremen nach dem rasieren !

Vielleicht drückst du auch einfach zu sehr. Am Besten nicht lange auf der selben Stelle rum rasieren, weil sonst die Haut anfälliger für Ausschläge wird. Ein mal drüber und fertig würde ich sagen :) Im Falle einer sehr empfindlichen Haut natürlich auch diverse Hautcremes :)

Da war wohl jemand etwas übereifrig. Hast du auch genug Rasierschaum (oder was in die Richtung) benutzt und nach der Rasur eine Bodylotion (für die Feuchtigkeit) benutzt? Je trockener du über die Haut schabst, desto eher kommt's zu solchen Reaktionen.

Versuch's mal mit einer kühlen Dusche, das sollte helfen. Wenn du was gegen Jucken hast (z.B. Fenistil) könntest du das zusätzlich einnehmen/auftragen.