Nach einer handwerklichen Ausbildung Rettungsassistent/sanitäter werden ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normal geht das...du machst eine Ausbildung und bestehst die...arbeitest in dem beruf oder eben nicht und hast noch was anderes vor... Dann Bewirb dich bei einem Rettungsdienst und frag ob du da die 3,5 Jahre Ausbildung zum Notfallsanitäter machen kannst... Man muss natürlich vorher wissen, auf was man sich einlässt und so, man will ja irgendwann auch mal Geld verdienen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde dich einfach mal bei einer rettungsdienst orgamisation bzw gibt es ja vll sowas wie einen informationsabend ;)
Bin in Österreich rettungssanitäter beim roten kreuz daher weiß ich nicht genau wie das in Deutschland abläuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich kannst du eine solche Umschulung machen! Melde dich einfach mal beim ASB, BRK, Johanniter etc.

Ich habe übrigens auch einen Handwerksberuf gelernt und bin jetzt RettAss. 

Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moritz1209
13.11.2015, 17:22

Wie lange dauerte die Ausbildung?

0

klar geht das, warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung