Frage von LeonieMayr, 60

Nach einer akuten Bronchitis ins Fitnessstudio gehen?

Ich hatte eine akute bronchitis bzw huste ab und zu noch ein wengal...habe gestern meine letzte tablette vom antibiotikum genommen und fühle mich eig ganz fit...habe aber gelesen das man nach einer akuten bronchitis warten soll bis sie zu 100 % heilt sonst könnte es passieren das man eine herzmuskelentzündung bekommen kann wenn man sport macht...ich gehe seit ca 1 jahr regelmäßig ind fitnesstudio also 4x die woche und mach krafttraining aber auch a bissal ausdauer und kann es kaum erwarten bis ich wieder trainiere

Was denkt ihr kann ich schon ab morgen gehen oder soll ich 1 bzw 2 wochen warten ?

Danke schon mal für eure hilfe :) Lg

Antwort
von Odenwald69, 54

ich würde noch warten, bis man richtig über den berg ist..

Kommentar von LeonieMayr ,

ok danke :)

Antwort
von CocoKiki2, 51

du mußt noch eine woche warten. kein training ist eine herzmuskelentzündung wert.

Kommentar von LeonieMayr ,

ok passt danke... danach kann ich aber wie gewohnt trainieren oder ? :)

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja, normalerweise schon. vielleicht etwas beim cardio zurückstecken. cardio ist am gefährlichsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community