Frage von lilli1209, 52

Nach einem Tag schwanger?

Es ist so, dass ich von letztem Mittwoch bis Samstag meine Periode hatte, am Donnerstag und Freitag hatte ich ungeschützten geschlechtsverkehr. Ist es wahrscheinlich dass ich nun schwanger bin? Wichtig zu sagen ist vielleicht dass ich die Pille nehme und mit dieser am Sonntag wieder angefangen habe.

Antwort
von Brina0610, 9

Die Pille verhindert eine Schwangerschaft !!! Und deine Pillenpause ist keine Periode sondern eine Abbruchblutung !!
Und in der Pause bist du weiterhin 7 tage geschützt !!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 12

Du weißt, dass die Pille ein Verhütungsmittel ist?

Antwort
von Alida123, 27

Es ist seeehr unwahrscheinlich da man etwa 10-15 Tage nach der periode fruchtbar ist. Bin da kein Experte aber so weit ich weiß ist es unwahrscheinlich, trotzdem würde ich in nächster zeit nen test machen wenn du unsicher bist

Kommentar von lilli1209 ,

Danke ❤️❤️ das hat mir sehr geholfen

Kommentar von Pangaea ,

Du liebe Güte. Das wäre sogar dann falsch, wenn sie nicht die Pille näme.

Kommentar von Alida123 ,

Natürlich kann man sonst auch schwanger werden aber in der zeit ist es am warscheinlichsten. Allerdings muss ich dir recht geben, durch die Pille wird der Zyklus mehr oder weniger "unterbrochen" das habe ich nicht bedacht

Kommentar von bookslammer ,

du bist einfach nur garnicht informiert! :(((

Kommentar von schokocrossie91 ,

Fruchtbar und Pille sind keine Begriffe, die zusammen gehören.

Kommentar von Alida123 ,

Das stimmt wie eben erwähnt habe ich und das tut mir leid die Sache mit der Pille total verpennt, was mir auch etwas peinlich ist und habe an die Situation ohne Pille gedacht.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 18

Bitte tu dir selbst einen großen Gefallen:

Hol dir doch mal deine Pillenschachtel. Darin findest du einen zusammengefalteten Zettel. Den faltest du auseinander, und siehe da: Dort stehen ganz viele wichtige Informationen!

Lies dir bitte diese Informationen aufmerksam durch, dann beantwortet sich auch deine Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community