Frage von Kralle11,

nach einem tag 2 kilo zugenommen...

also, ich habe letzte woche jeden tag normal und gesund gegessen. mein gewicht ist auch gesunken. jetzt hab ich gestern einmal richtig viel gegessen (konnte mich nicht zurückhalten:D) und habe heute ganze 2 kilo mehr auf der waage:( jetzt ist meine frage, ob die 2 kilo mehr morgen wieder weg sind wenn ich heute normal esse, oder ob ich jetzt wieder einen monat diät halten muss (3 gesunde mahlzeiten am tag). und ist es möglich dass man die 2 kilos die wirklich nur von einem ärgerlichen tag kommen direkt schon sieht?

Antwort von Thomasino,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

geht mir nach einem Wochenende auch oft so. Geht aber bei typgerechter Ernährung wieder schnell weg. Das Gewicht schwankt eh 1-2kg je Tag. Du schwitzt z.B. in der Nacht fast 1 Liter aus. Wiege dich immer zum gleichen Zeitpunkt. Gesunde Ernährung? Was heisst das? Du musst immer genug Eiweiss, Gemüse und Kohlehydrate und Fett essen, aber je nach Stoffwechseltyp. Welcher Typ bist du? Und immer genug trinken, also ca. 2,5 - 3 Liter je Tag Wasser. Oft wird Hunger mit Durst verwechselt. Ich hole mir meine Tipps kostenlos bei www.abnehmen2.coteeo.com Lieben Gruss Thomas

Antwort von Icoco,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi, Zwei Kilo sind nicht wenig. Ich würde sagen lege einen Tag ein an dem du dreimal am Tag nur Gemüse ist. Aber nicht soviel bist du platzt, sonder 1,5 Kg. das auf drei Mahlzeiten verteilt dazu mind. 2 Liter Wasser ohne Kohlensäure. Jetzt zu den zwei Kilo. Du wirst zu viel, zu fettreich und zu zu zu viiiiiiiieeeeel Zeug durcheinander gegessen haben - das mag dein Körper gar nicht. Drei Mahlzeiten pro Tag und von allem immer nur Mengentechnisch gesprochen eine Handwoll . Denn auch die Menge muss im Rahmen bleiben.

Bis bald Icoco!

Antwort von Jana990,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Kralle11 Du kannst unmöglich an einem Tag 2 Kilo zugenommen haben. Ich wiege manchmal auch 1-2 Kilo mehr als am Tag davor. Das liegt aber einfach nur daran,weil der Magen von dem ganzen essen ziehmlich voll ist, mach dir also keine sorgen,die 2 Kilo sind am nächsten Tag wieder weg :)

Antwort von mariekk,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

um 1 kg zuzunehmen musst du ca 7000 kcal zuviel gegessen haben was eher sehr unwahrscheinlich ist...die 2kg die du da siehst hängen mit der menge der nahrung zusammen die du zu dir genommen hast dazu kommnt das wenn man wenigiger isst der körper entwässert und wenn man zuviel ist sich wasser wieder einlagert...das kann man auch gut an den händen sehen wenndu tage weniger gegessen hast sehen deine finger dünn aus die haut etwas faltiger... und isst man mal einen tag mehr sieht die haut an denfinger glatt und gesund aus

Antwort von Frau12345,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Von den 2 Kilo wird eins ein gut gefüllter Verdauungsapparat sein, was sich nach 1-2 Tagen von selber regeln wird, und eins hast du dir wohl wieder draufgefressen, welches du je nachdem wie weit du mit deiner Diät bist in 1-2 Tagen oder auch 1-2 Wochen wieder runterhungern darfst. Tipp: Wenn du mal zwischendurch Lust auf nen Vollfress hast, zieh dir ein grosses mageres Steak rein und eine riesige Schüssel Salat oder einen ebensolchen Gemüseteller. Damit füllst du deine Reserven wieder auf ohne dass allzu viel auf der Hüfte hängenbleibt. Und dein Geldbeutel wird dich da schon ausbremsen, so etwas allzu oft zu machen :D

Antwort von britte,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Manchmal ist das so. Doch die sollten schnell wieder weg sein. Laß Dich nicht dadurch verunsichern. Viele haben während ihrer Diät ja auch mal eine Einladung zu einer Party. Das wäre ja schlimm, wenn jedesmal die Kilos so steigen. Die vergehehn auch schnell wieder nach 1-2 Tagen bei weiterer Diät

Antwort von abcdef123456,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die 2 kg werden hauptsächlich aus wasser bestehen. kohlenhydrate binden wasser, je mehr du davon isst, desto mehr wasser wird auch gespeichert. ernähre dich ganz normal weiter und es pendelt sich schnell wieder ein!

Kommentar von Frau12345,

Salz bindet Wasser! Kohlenhydrate werden eingelagert!

Antwort von NoTears,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nunja, das wird weniger wenn du auf's klo gehst. Und unteranderem hast du andere Klamotten angehabt und hast somit schon mehr gewogen.

Mach dich deswegen nicht verrückt, 1 mal ist keinmal.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Wie kann man pro Woche 1,5 Kilo abnehmen???? Hey Wie kann man am besten pro Woche 1,5 Kilo abnehmen??? Also wieviel kalorien?? Und wieviel Stunden Sport pro Tag???? Ich bin eine die jeden tag Sport macht und das seit Monaten nur weis ich eben nicht wieviel sport?. ich will nur noch 8 Ki...

    7 Antworten
  • Während der Diät zugenommen!? Hallo ihr :) Ich habe bis vor kurzem gegessen und gegessen und das ohne nachzudenken. Das hab ich jetzt ein Jahr lang gemacht und das Geschenk dafür wahren 15 Kilo mehr :/ Deswegen hab ich den ganzen letzen Monat auf meine Ernährung geachtet, und ...

    9 Antworten
  • zugenommen? ohne grund? hey:) ich hab mich vor zwei tagen gewogen. heute morgen wieder und plötzlich waren es zwei kilo mehr!!! das kann gar nicht sein! es können weder muskeln sein - weil ich keinen sport mache, und 2 kilo erst recht nicht - und weil ich die ganze zeit ...

    6 Antworten

Fragen Sie die Community