Frage von NinasFrage, 15

Nach einem Monat Pause Pille wieder nehmen?

Hallo! Ich bin momentan auf einer längeren Reise. Bei meinem letzten neuen Blister habe ich die Pille mehrmals vergessen. Daher habe ich mich dazu entschieden, keine Pillen mehr zu nehmen bis ich meine Periode habe und nach dieser wieder ganz normal anzufangen. Nun sollte ich vor 3 Tagen meine Periode bekommen aber es ist noch nichts passiert. Kann ich einfach jetzt blutungsunabhängig mitten im Zyklus wieder mit einem neuen Blister anfangen, die Pille 7 Tage richtig nehmen und dann wieder geschützt sein? Ich wäre gerne in 2 Wochen wieder geschützt.. Bitte nur antworten, wenn ihr euch absolut sicher seid, danke!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 7

Nach Absetzen der Pille kann es mehrere Monate bis zu einem Jahr dauern, bis die Periode wieder einsetzt. Du hättest sowieso nicht auf sie warten sollen, damit tust du deinem Körper noch mehr an als sowieso schon. Nimm die Pille jetzt wieder, unabhängig von einer Blutung, und du bist nach sieben Tagen (neun bei der Qlaira) wieder geschützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community