Frage von bababu19, 88

Nach einem Freund suchen oder abwarten?

Viele sagen ja man soll nicht nach einem Freund "suchen", sonder abwarten bis der Richtige kommt:) Ist mit suchen einfach nur krampfhaft Ausschau halten gemeint oder auch das Ansprechen von Jungs, die einem gefallen gemeint?

Also Beispiel: Ich bin auf einem Fest und sehe einen attraktiven, netten und humorvollen Jungen. Wenn ich versuche mit ihm zu sprechen zählt das als suchen? :D

Ich weiß ist ne komische Frage, aber danke für hilfreiche Antworten:)

Antwort
von Flo170280, 51

Wenn du jemanden nett findest, unterhalte dich einfach locker über Gott und die Welt mit ihm. Wenn du ihn sympathisch findest, frag nach seinen Hobbys und ob er ne Partnerin hat... in Ruhe angehen. Die meisten suchen mit Zwang einen Partner oder Partnerin, das geht meist in die Hose.

Antwort
von Pusteblume8146, 31

Ich würde einfach das machen, wozu du Lust hast, bzw. was dein Bauchgefühl sagt. Wenn du einen netten Jungen siehst, würde ich ihn einfach ansprechen, ohne groß nachzudenken...ich würde das auch nicht unter krampfhaft suchen sehen, du reagierst ja nur auf die Situation, die sich dir bietet ;)

Antwort
von Betonphilosoph, 29

Na, ich würde nicht sagen, dass dein Beispiel als exzessives Suchen gilt. :P Mit Suchen ist gemeint, sein ganzes Leben danach auszurichten und UNBEDINGT und schnellstmöglich einen zu finden. Oft überstürzt man dann auch die Dinge und hat einen total schlechten Partner am Start.

Unter ~25 würde ich mir da keine Sorgen machen, wenn man solo ist.

Antwort
von MrZurkon, 31

Ja so ungefähr. Werde offener und sprech Typen an die dir gefallen, zu verlieren hast du nichts : )

Antwort
von JZG22061954, 5

„ Wenn ich versuche mit ihm zu sprechen zählt das als suchen? „ Primär wird es dich nicht wesentlich voranbringen, wenn Du tatsächlich jedes männliche Wesen welches dir über den Weg läuft sozusagen unter dem Aspekt betrachten wirst, ob er sich zum potentiellen Partner eignen könnte. Das ergibt sich dann nach der Kennenlernphase von ganz alleine oder eben auch nicht. So gesehen ist das bloße ansprechen von einem Jungen den Du attraktiv, nett und humorvoll findest ganz sicher noch kein krampfhaftes suchen und bei Lichte betrachtet gibt es auch nur zwei Alternativen, entweder der Junge spricht dich an oder Du ihn.

Antwort
von yougotananswer, 33

Ansprechen ist doch gut. Ohne reden kommt man mit den wenigsten in Kontakt ;))

Antwort
von UnbekanntUnk, 10

Wenn du jemanden siehst der dir gefällt, dann sprich ihn an, ganz von alleine wird da meistens auch keiner kommen

Antwort
von SarahTee, 12

Mit suchen meint man eher ,,krampfhaft suchen''. Es spricht nichts gegen das Suchen im Sinne von Ansprechen, Dating Seiten,... . 

Antwort
von Sexyeinstein, 25

Diesbezüglich möchte ich Stellung nehmen, anstatt zu suchen solltest du lieber warten, denn wenn du versuchst krampfhaft nach einer Beziehung zu suchen, nimmst du bloß den erstbesten Typen.

Um auf den richtigen zu warten, solltest du dir Zeit lassen, da du dir somit sorgfältig und präzise Gedanken darüber machst wen und was du an dich ranlässt, da es viele Typen gibt die nur das eine wollen.

MFG SexyE. ;^)

Antwort
von DerDieDasDash, 22

Da Du nicht wissen kannst, ob er humorvoll ist.. Ist das wohl suchen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten