Frage von Nibelung95, 70

Nach einem ausgedrücktem Pickel auf der Wange ist ein roter Fleck entstanden, auf dem sich eine Kruste gebildet hat, was kann ich tun?

Hallo Leute!

Sorry, dass ich euch mit einer ein bisschen ekeligen Frage belästigen muss, aber naja... wozu gibt's denn das anonyme Internet.

Also, seit so etwa 3 Tagen habe ich auf der Wange eine gerötete Stelle (Ich glaube ich hab mir dort einen kleinen Pickel ausgedrückt), und ständig tritt aus dieser "Wunde" eine klare Flüssigkeit aus, und härtet dort aus. Jetzt hab ich da quasi einen gelben Fleck in der größe eines 5 Cent Stückes (vl ein bissi größer) und immer wenn ich den Schorf unter Wasser entferne kommt er bald wieder. Auf der Nase hab ich das in kleiner auch (hab mir dort nur eine kleine Haut weggerissen, hätte eig nur ein tropfen Blut kommen sollen).

Was muss ich tun, dass das schnell ausheilt?

Und: Es wäre recht wichtig, dass es am Samstag weg ist, oder zumindest nicht sichtbar, wie kann ich so was ein bisschen tarnen?

Hoffentlich wisst ihr was, euer

Nibelung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eirene2007, 64

Erstmal nicht mehr dran rumpulen. Schorf ist gerade dazu da, dasss sich neue Haut bilden kann. Und wenn du außerdem die ganze Zeit alles abpulst und es am besten blutig kratzt bekommst ne tolle Narbe (manche verblassen, aber nach einiger Zeit werden die Dinger dunkler und die Haut sieht fleckig aus.) Ich würde dir raten, deine Haut gut zu pflegen (morgens/abends waschen einmal am Tag eine Feuchtigkeitscreme benutzen, evtl. noch ein Peeling benutzen).
AUF JEDEN FALL IN RUHE LASSEN und wenn lieber eincremen!!

Antwort
von Jenehla, 55

Sowas habe ich auch immer nach dem Drücken. Es hilft wirklich nur warten und so wenig wie möglich kratzen. Ich decke es immer mit Make Up ab wenn es sein muss.

Antwort
von aznGirl, 56

Nicht da rum kratzen. Du meinst, es hilft nicht viel, aber aus deiner Erzählung nehme ich heraus, dass du den Schorf ständig entfernst. Da ist es ja klar, dass es wiederkommt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community