Nach Einbau einer neuen Grafikkarte geht mein PC bei Counter-Strike: Global Offensive einfach aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Seit dem neuen Wildfire Update haben sehr viele Leute mit AMD Grafikkarten Probleme im Spiel kann sein das es daran liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für CS:GO brauchst du einen guten Prozessor und nicht eine gute Graka, lol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dein Netzteil so alt wie Deine benannte Hardware ist und zudem noch von zweifelhafter Qualität, so KÖNNTE es durchaus eine mögliche Fehlerquelle sein. ( Netzteile "altern" während des Betriebes und qualitativ minderwertige Netzteile bringen oft sogar auf Dauer nicht mal die angegebene Nennleistung )

Überprüfe und benenne bitte aber auch mal die Temperaturentwicklungen Deiner CPU und Grafikkarte während hoher Belastung beider Komponenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Van1ty
25.02.2016, 18:32

Ich verstehe einfach nur nicht, wie das sein kann, wenn die alte Grafikkarte fast das doppelte an Leistung gezogen hat und das wirklich innerhalb von 10 Minuten von vor dem Einbau zu nach dem Einbau solch ein Problem ergeben sollte, deswegen wollte ich ja weiter abwägen.

1

noname netzteil oder hochwertig

traue bei no name nie was draufsteht

das wäre die sinnvollste erklärung das die spannung zusammen bricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich vergessen, die Lüfter wieder einzustecken = Sicherungsabschaltung bei höherer Belastung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Van1ty
25.02.2016, 20:24

Eine Frage hätte ich nun noch, die Lüfter waren nie abmontiert, aber meine Frage bezieht sich auf den 6-poligen PCI-Express Stecker: Was ist, wenn an diesem Kabel ein Pol sozusagen nicht belegt ist? Wüsstest du darauf eine Antwort? Ich finde keine gescheite Antwort beim googlen.

0