Frage von AnaInLiebe, 41

Nach Eileiterentzündung Fruchtbarkeit?

Ich hatte diesen Monat das erste Mal eine Eileiterentzündung die nach ca 1 Woche festgestellt und 10 Tage mit Antibiotika behandelt wurde. In Zukunft würde ich gerne Kinder bekommen habe aber jetzt nach ich vieles im Internet gelesen habe große Angst das es deswegen nicht mehr gehen könnte. Hat jemand Erfahrungen gemacht wie schnell Eileiter verkleben können ob dazu eine Entzündung schon ausreicht? Viele Grüße Ana

Antwort
von almutweber, 9

1. hast du zwei Eierstöcke und die Eier sind mal rechts, mal links.

2. eine Entzündung, die rechtzeitig behandelt wurde, führt nicht unbedingt sofort zu einer Verklebung und Unfruchtbarkeit.

Antwort
von Joschi2591, 31

Dafür gib es ja 2 Eierstöcke und 2 Eileiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten