Frage von Felx91, 59

Nach Ebay-Verkauf kommt trotz Paypal-Bestätigung kein Geld bei mir an. (Möglicherweise habe ich das Konto nicht verifiziert) Was soll ich jetzt tun?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 27

Du meinst wohl, dass das Geld nicht auf Deinem Bankkonto ankommt. Das geht nicht von alleine.

Was steht denn in Deinem Paypal-Konto, wenn Du Dich dort einloggst?

Kommentar von Felx91 ,

Ich glaube, weil ich es zu lange nicht verifiziert habe, komme ich jetzt gar nicht mehr rein. Was kann man da machen?

Antwort
von ninamann1, 30

Möglicherweise habe ich das Konto nicht verifiziert

Paypal sendet 1 cent auf Dein Bankkonto , der Verwendungszweck ist der Code , den Du eingeben musst. damit ist das Konto verifiziert .

Schau auf dein Payypal Konto

die Paypal AGB
4.2 Zahlungsprüfungen. Zahlungen, die von uns als risikoreich bezüglich der in Ziffer 10.5 (a) beschriebenen Risiken angesehen werden, unterziehen wir einer Prüfung.

Bei einer Zahlungsprüfung macht PayPal Folgendes:

    Wir führen den Zahlungsauftrag des Käufers aus.Unmittelbar nach der Ausführung des Zahlungsauftrags schränken wir die Verfügbarkeit des Zahlungsinstruments für den Käufer ein.Wir kennzeichnen die Zahlung als "offen" und buchen sie auf das Reservekonto des Zahlungsempfängers.Wir fordern den Zahlungsempfänger auf, mit dem Versand des Artikels an den Käufer abzuwarten (eine als "offen" markierte Zahlung ist auch nicht durch den PayPal-Verkäuferschutz gemäß Ziffer 11 abgedeckt).Wir prüfen die Zahlung.

Die Zahlung wird solange im Konto des Zahlungsempfängers als "offen" gekennzeichnet, bis wir alle Informationen erhalten haben, um die Zahlungsprüfung effizient gemäß Ziffer 10.5 (a) durchführen zu können. Wenn sich bei der Zahlungsprüfung herausstellt, dass es ein Problem mit der Zahlung gibt, werden wir die Zahlung rückgängig machen. Das bedeutet, wir buchen sie vom Reservekonto des Verkäufers auf das PayPal-Konto des Käufers zurück.

Auch wenn die Zahlungsprüfung erfolgreich abgeschlossen wurde, kann eine Zahlung dennoch aus anderen in 

dieser Vereinbarung genannten Gründen rückgängig gemacht werden (d.h. zurück zum Käufer gebucht werden). Sie kann dann jedoch unter den Verkäuferschutz nach Ziffer 11 fallen, wenn die sonstigen Voraussetzungen dafür erfüllt sind.

Diese Prüfung dient der Sicherheit unserer Kunden und stellt keine negative Bewertung der betroffenen Personen oder Unternehmen dar.

Du kannst auch mit Paypal telefonieren

Rufen Sie uns an:  0800 723 4500 

Antwort
von unlocker, 25

auf deinem Bankkonto oder Paypal-Konto? Auf das Bankkonto musst du das selbst vom Paypal-Konto abbuchen, das geht nicht automatisch. 

Kommentar von Felx91 ,

Und wie macht man das? Ich habe da keine Ahnung.

Kommentar von unlocker ,

auf der Paypal-Seite einloggen und auf Geld abbuchen klicken, Betrag eingeben, Geld abbuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community