Frage von Underkill, 23

Nach Duty Free nochmal Security Check?

Im Flughafen in Kuala Lumpur kommt nach dem Duty Free Bereich nochmal ein Security Check. Ich wollte Whisky steuerfrei kaufen, allerdings sagte man mir, ich müsse steuern zahlen, um den Whisky durch den Security Check zu bekommen. Was soll das und wo ist hier der Sinn von Duty Free?

Antwort
von DerPate19811, 18

Steuerfrei kann man in der Regel nur kaufen wenn man das Land auch verlässt. Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg zu deinem Gate? Möglich, dass du einen Weg gewählt hast, der nur zu Inlandsflügen führt.

Möglicherweise befindet sich hinter dieser Kontrolle aber auch noch ein Schalter, an dem du dir gegen Vorlage deines Flugtickets die Steuern dann wieder erstatten lassen kannst.

Antwort
von Katzenreiniger, 2

Eine Sicherheitskontrolle hat nichts mit Steuern/Zoll zu tun, da hast du etwas falsch verstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community