Frage von foreverdali, 11

Nach dem Durchfallen das Hauptfach wechseln (nach einem Jahr)?

hey, also ich habe eine frage und zwar: bin ich in der 4. klasse im gymnasium und lebe in österreich ( in deutschland wäre das die 7. klasse wenn mich nicht alles täuscht ) und nach dem sommer würde ich in die 5. klasse oberstufe kommen.ich bin in einer ahs und habe in der 3. klasse französisch als hauptfach gewählt. jetzt habe ich eine nachprüfung und hatte letztes jahr schon eine die ich geschafft habe. ich habe nun eine frage: wenn ich wirklich durchfallen sollte, könnte ich dann in ein anderes hauptfach wechseln? ich würde gerne in geometrisches zeichnen gehen in die klasse wo meine schwester auch drinnen ist. ich weiß dass auch wenn ich die nachprüfung schaffen würde, ich mir bis zum schulschluss + matura in französisch schwer tun würde und dafür hab ich keine kraft. ich hätte ein jahr geometrisches zeichnen verpasst, müsste ich das nachholen? an unserer schule gab es schon viele fälle wo sowas gegangen ist..

Antwort
von pz1409, 5

Da musst du deinen Lehere fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten