Frage von PeterDede, 79

nach dummen Spruch keine Motivation mehr :(?

Ich habe ca 20-24 KG abgenommen und bin eigentlich auch zufrieden, 10 KG fehlen noch. Jetzt nannte mich einer wieder "dickerchen" - siehe letzte Frage und ich bin ziemlich down und fertig :(. Ich weiß auch nicht warum, da mir eigentlich Meinungen anderer egal sind. Doch irgednwie trifft es mich und habe die Motivation verloren. Wie kann ich sie wieder bekommen??? DAnke

Antwort
von MaraMiez, 31

Die einzigen Meinungen, die Zählen, sind die von Menschen, die dich lieben und dir nahe stehen. Und die würden dich (außer scherzhaft und liebevoll) nie "Dickerchen" nennen.

Auf die Meinungen aller anderen brauchst du nichts geben. Gar nichts.

Ist doch vollkommen egal, wie dich jemand nennt, der keinen Finger für dich kumm machen würde und vermutlich nicht weiß, was du bisher getan hast, damit du kein "Dickerchen" mehr bist.

Guck in den Spiegel. Stell dir vor, das bist nicht du, sondern jemand den du ganz arg lieb hast. Ist das nen Dickerchen oder ein toller Mensch?

Antwort
von 4NT5T0RM, 32

Anscheinend ist Dir die Meinung anderer nicht nur nicht egal, sondern Du nimmst sie sogar viel zu ernst. Wenn Du die Person gut kennst, die das gesagt hat, solltest Du ihr erzählen, dass Dich das sehr verletzt hat. Meiner Meinung nach solltest Du nur soviel abnehmen, bis Du Dich selber wohlfühlst. Was andere dazu sagen, hilft Dir aber zu erkennen, wer Deine Freunde sind. Lass Dich nicht unterkriegen.

Kommentar von eklezeitalter ,

das wäre genau auch meine Meinung, u. bitte, nimm es nicht so, das Du dich verletzt fühlst

Antwort
von helfenicky, 11

sollte dich das eigentlich nicht noch mehr motivieren? scheixx doch auf die und zieh dein ding durch. irgendwann wirst du sie alle flashen.. warscheinlich war die person auch nur neidisch :)

Antwort
von BlobfischxD, 22

Wie du es schon richtig machst: Sch*iß einfach auf solche Kommentare! Behalte dein Ziel im Auge! Sieh dir an was du schon geschafft hast! 20Kg ist verdammt viel! Du kannst wirklich stolz auf dich sein und mach so lange weiter bis DU mit DIR zufrieden bist!

Antwort
von winnso, 6

Boah... Menschen können echt so sch... verletztend und blöd sein!😠

Kannte dich dieser armselige Mensch vielleicht schon bevor du abgenommen hast?! (Und wollte dich evtl deswegen damit ärgern?)

Lass das auf jeden Fall nicht so nah an dich heran!

Sei stolz auf dich! Und das, was du geschafft hast! Ist doch mega! Die meisten werden dich doch dafür mega die bewundern...😉

Und von diesem Sonderling darfst du dich doch nicht von so herunter ziehen und an deinen Zielen zweifeln lassen...! Du bist so gut! Hast es schon so weit geschafft! Lach über ihn, denn du bist so viel besser!👍

Ich weiß, das ist alles leicht gesagt, weil es so weh tut...! Es frisst sich in einen herein und alle Motivation ist plötzlich dahin, weil man sich doch endlich anders fühlen wollte: Komplimente hören, statt diesen verletzenden, dummen Sprüchen...Bewunderung statt Spott!

Bleib am Ball! Das war ein dummer Mensch, was zählt der schon...?!

Sei stolz auf dich und mach dich nicht fertig, nur weil irgendwer einen dummen (vielleicht ja auch nur unbedarften!) Spruch bringt!😉

Du willst ihm doch wohl nicht diese Macht über dich schenken, oder?! 

Ok, er hat dich leider verletzt, aber das sollte es auch gewesen sein... 

Denn jetzt versuche mal bitte dich nicht weiterhin davon herunterziehen zu lassen, sondern(!) stattdessen zusätzliche Kraft und Motivation aus dieser Sache zu schöpfen! 

Sieh es doch mal so...!!!☺

Ich hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte! Kannst mich gerne jederzeit anschreiben!😉

Alles Gute für dich!❤

Und Kopf hoch, irgendwann lachst du über ihn!☺

Antwort
von DerGuru455, 22

Hör das Lied Eye of the Tiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community