Frage von gehtnichts, 47

Ist man nach dem drogenscreening einberufbar?

Hallo,
Ich musste ein Jahr lang Urinproben abgeben und dieses eine Jahr ist bald vorbei. Ich hörte aber von paar Freunden das man dannach noch 2 Monate einberufen werden kann die sagten des steht sozusagen im "Kleingedruckten". Meine Frage wisst ihr wie des ist?

Antwort
von aXXLJ, 14

Es gibt kein "Kleingedrucktes" bei der Anordnung von Urin-Screenings. Ebenso wenig gibt es "nachträgliche Einberufungen".

Fällst Du allerdings erneut polizeilich auf, können weitergehende Maßnahmen angedroht und/oder verhängt werden: Sozialstunden ableisten, an Drogenberatungsgesprächen teilnehmen oder auch Jugendarrest.

Kommentar von gehtnichts ,

Oke also mir ist klar das es kein kleingedrucktes gibt aber es kann trotzdem irgendwo stehen dachte ich. Sozialstunden musste ich auch leisten. Und Sie können mir versichern das solange ich nicht von der Polizei erwischt werde nach dem Konsum oder mit Drogen bei mir das ich solange auch nicht einberufen werden darf?

Kommentar von aXXLJ ,

Ja, das kann ich Dir so versichern. Justiz ist keine Behörde, die macht was sie will. Die haben genug ernsthafte Fälle, die kein Pipikram sind...

Oke danke.

Antwort
von TheAllisons, 31

Natürlich kann man auf Verdacht immer wieder einberufen werden.

Was heist auf Verdacht und wie lange? Ich mein die können ja nicht aufm Papier sehen ob ich verdächtig bin oder nicht klar wenn die Polizei mich mit was erwischt gehts halt wieder vor Gericht oder wenn die meinen ich hab was genommen halt proben aber einfach so?

Kommentar von aXXLJ ,

Absoluter Dummfug!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten