Frage von xxGbxx123, 54

Nach drei Wochen Crosstrainer wirklich 2cm Fett verloren?

Hallo! Ich bin weiblich und 17 Jahre alt und habe vor etwa 3 Wochen angefangen alle zwei Tage für 40 Minuten Crosstrainer zu machen. Letzte Woche habe ich dann meine Arme, Beine und meinen Bauch vom Umfang gemessen. Dann habe ich das heute wieder gemacht und es waren überall 2cm weniger. Ist das in einer Woche wirklich möglich oder habe ich mich nur vermessen? Danke schonmal :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Crosstrainer, Fettverbrennung, gesund, 33

Hallo! 2 cm hört sich viel an aber das Gerät ist schon super. Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. 

Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss.

40 Minuten verbrauchen ca. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von xxGbxx123 ,

Dankeschön! :)

Kommentar von kami1a ,

Crosstrainer zuhause???   Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor.

Antwort
von Klaudrian, 33

Äh... dein Fett ist nicht komplett weg, sondern hat sich auch in Muskelmasse umgewandelt, was den Bauch strafft. Logischerweise nimmt so der Umfang auch etwas ab. 

Kommentar von xxGbxx123 ,

Okay, Danke :)

Kommentar von MrPriViLeG ,

Fett kann man nicht in Muskelmasse umwandeln.

Kommentar von Renzo85 ,

Fett in Muskeln umwandeln?! Du kleiner alchemist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community