Frage von Joo10, 34

Nach Diät wieder normal weiteressen ohne zuzunehmen?

Hallo, ich bin von 70 kg auf 65 kg runter bei einer Größe von 1,72 m und jetzt würde ich gerne wieder normal weiteressen. Ich habe nämlich während dieser Diät nur "1200" kcal gegessen. Wie kann ich wieder normal essen ohne wieder 70 oder mehr kg zu wiegen

Antwort
von samianto, 21

Wieviel Zeit hast du  gebraucht um 5kg abzunehmen?

Was hast du morgens, mittags und abends gegessen?

Mache mehr Sport, esse bisschen gesünder! Guck mal im Internet unter kein JoJo-Effekt!

Kommentar von Joo10 ,

Morgens: Joghurt mit Himbeeren

Mittags: manchmal Pasta manchmal aber auch Ei & Spinat, oder Salat

Abends: Gemüse mit Quark 

Zwischendurch manchmal Joghurt mit Himbeeren und Müsli

Kommentar von samianto ,

Wieviel Tage/ Wochen/ Monate hast du gebraucht?

Antwort
von MindShift, 21

Hallo Joo10,

ich würde dir lieber empfehlen, deine Ernährung dauerhaft umzustellen. :) So brauchst du dir keine Sorgen machen, dass du wieder zunimmst. Das bedeutet, du isst nicht jeden Tag 1200 Kcal und nach der Diät hörst du auf, sondern du ernährst dich für immer gesünder. Wenn man sich daran gewöhnt hat, wird es immer einfacher, weil gesundes Essen auch super schmeckt, wenn man sich das Richtige für sich aussucht. :)

Antwort
von JustNature, 11

Du solltest nie wieder ganz wie früher essen. Du mußt wissen, was die gefährlichen Nahrungsmittel sind: Zuckerschleckzeug, Kuchen, Zuckerlimo. Weiterhin Weißmehlprodukte, Nudeln etc. Solche Sachen gilt es, dauerhaft gering zu halten.

Antwort
von Catsbodytransfo, 12

Du solltest Deinen Kalorienbedarf berechnen (kannst Du online. Google einfach mal) und dann schauen, dass Du Deine benötigten Kalorien gesund zu Dir nimmst. Steigere aber Deine Energiezufuhr am Besten langsam und nicht schlagartig.

Dein Körper ist sicher ziemlich auf Notzustand und speichert sofort alles ein, was er kann. Also langsam wieder auf normales Pensum steigern.

Beobachte Deinen Körper und führe vielleicht ein Tagebuch. So kannst Du dann besser einschätzen, was Dir gut tut und was nicht.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten