Frage von wuzlo, 20

nach deutschland ziehen mit begrenzte aufenhaltstitel österreich,von österreich nach deutschland ziehen?

Hallo also folgendes ich wohne schon seit über 10 jahre in Österreich und habe auch nur den Visum (AUFFENHALTSTITEL) für 2 Jahren und möchte wissen ob es möglich ist das ich anch deutschland ziehe ob es da eventuell einen hacken gib z.B wegen der Arbeitsbewilligung, Wohnsitz, Krankenkasse also was genau muss ich beachten vllt gib es ihr unter euch die schon solche erfahrung gesammelt hat ich wäre sehr dankbar. UND wenn ich anch deutschland ziehe was muss ich unbedingt beachten muss ich mich abmelden iwas bescheit sagen geben usw.. ich bedanke mich schon mal vorraus mfg. und entschuldige sollte da irgendwo rechtschreib fehler auftauchen ich bin via handy anwesend danke danke.

Antwort
von glaubeesnicht, 15

Du hast den Aufenthaltstitel für Österreich. Damit kannst du nicht einfach nach Deutschland ziehen.

Kommentar von wuzlo ,

dann muss ich wohl einen aufenthaltstitel für Deutschland beantragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community