Frage von schnubbitv,

nach der windows-neu-installation kein ton.

seit ich heute windows xp auf meinem latop neu installiert habe, habe ich überhaupt keinen ton mehr. ich glaube dass kein treiber vorhanden ist oder mein audiogerät ist kaputt oder gar nicht erst vorhanden.. man merkt ich habe nicht so viel ahnung^^ ich weiß nur dass meine soundkarte SiS 7012 Audio Device ist. ..und ich habe einen asus laptop. Bisher habe ich auch schon probiert einige treiber runterzuladen aber gebrachthat das alles nichts.. :( kann mir irgendjemand jetzt sagen was zu tun ist und wo ich vllt den richtigen treiber runterladen kann? vielleicht sogar mit link? danke! ;)

Antwort von HansPeterII,

Geh auf die Asus Homepage oder benutz die Treiber die auf der beigelegten CD sind. Auf der HP Gibst du einfach unter der Suche die Modell Bezeichnung deines Laptops ein und lädst die Passenden Treiber runter

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Antwort von steiger0815,

Um den passenden Treiber zu finden braucht man schon das genaue Model deines Gerätes. Das kannst du in die folgende Suchmaske einfügen. Produkt: Notebook, Serie: ?, Modell:? http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Kommentar von schnubbitv,

asus a9t aber die herutergeladene datei bringt bei mir dann auhc nichts.. -.- ..liegt es daran dass es eine zip-datei ist? oder muss man da noch iwas machen nach dem download?

Kommentar von steiger0815,

Ja, es liegt daran dass dies eine ZIP-Datei ist. Du musst sie entpacken zB mit WinRar. http://www.rarlab.com/rar/wrar401d.exe In deinem Fall einfach nach der WinRar-Installation mit der rechten Maustaste auf die heruntergeladene Treiber-Datei gehen => hier entpacken. Es erscheint eine neue Datei, entweder eine ".exe", die du dann direkt installieren kannst oder ein Ordner wo nur die Treiber drin liegen, die du dann mit dem Gerätemanager neu installieren kannst. Im letzten Fall ist es nötig den Pfad anzugeben, wo sich dein Ordner befindet.

Antwort von Philskater015,

Lade dir doch mall ein Themen-Pack von WIndows runter dort sind oftmalls sounds dabei.

Kommentar von schnubbitv,

brauche ich denn nicht bestimmte treiber?!

Antwort von user57774,

Was für ein Betriebssystem hattest du vorher drauf? PS:gib mal all deine laptop daten.

Kommentar von schnubbitv,

vorher hatte ich auch windowx xp. und das ist ein asus a9t ..mehr daten wüsste ich jetzt nicht :)

Antwort von Zakalwe,

Wenn es ein Asus Laptop ist, würde ich es mal bei Asus auf der Homepage versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community