Frage von tugagirljanete, 30

Nach der Weisheitszahn entfernung wurde mir ein weissen Stoff auf die Wunde gelegt. Soll ich dies entfernen?

Mir wurde am Donnerstag einen Weisheitszahn entfernt.Danach hat mir der Zahnarzt einen "weissen Stoff" in die Wunde gelegt und gemeint ich sollte dass bis zum nächsten Termin (Montag) drin lassen. Beim Zähneputzen habe ich ausversehen diesen weissen Stoff rausgezogen ( aber nicht ganz)er hängt jetzt so im Mund und stört total. Ich hae ihn schon ein bisschen verkürzt aber es ist schwierif mit dem im Mund zurrecht zu kommen. Soll ich diesen Sroff lieber ganz ziehen? Oder ihn doch noch drin lassen? Vielen Dank

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von flosimosi, 21

Nein, geht von alleine weg, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

Antwort
von tomaartomaar, 26

Ich wurde es lassen, außer du willst eine Entzündung riskieren (sehr unschön)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community