Frage von zarbon24, 17

Nach der Vollzeit Arbeit mit Energie und Lust Sport treiben?

Hallo,

ich will Boxen gehen, aber jedes mal nach 9 stündiger Abwesenheit von zu Hause, bin ich müde und hungrig und dann habe ich keine Lust mehr hinzugehen. Montags und Mittwochs habe ich 1 Stunde Zeit zum Training nach der Arbeit an zu kommen. Sieht schlecht aus mit Essen... Mittwochs und Donnerstags habe ich 3 Stunden Zeit um an zu kommen. Gut aber das Training endet dann 21:30. Und ich muss am nächsten Tag früh aufstehen. Mein Herz rast noch paar Stunden und plus habe ich nicht genug Zeit zur Erholung bezüglich des Schlafes...

Wie schaffen es die anderen?

Antwort
von DocSandlot, 1

Also zur Problematik der Motivation (aufgrund von Müdigkeit) mixe ich mir mittags hin und wieder einen Drink mit purem Guarana, das putscht auf und der Effekt hält länger an, als bei Koffein. So habe ich nach Feierabend die Lust und Energie, um zum Training zu gehen.

Was den Schlaf angeht, habe ich auch oft das Problem, dass ich nach dem Training aufgedreht bin und nicht direkt einschlafe, was zu Lasten des Schlafes und letztendlich der Regeneration geht. Ich versuche mich dann am Folgetag auch ein wenig zu putschen (wenn ich Durchhänger habe) und gehe einfach was eher ins Bett, sodass der Körper seine Erholung bekommt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten