Frage von Bubbelgummel99, 52

Nach der Trennung wieder schreiben....(Beziehung,Liebe,Freund)bitte lesen!?

Ich habe mit ihm vorgestern geredet und er meinte er hat richtig viel Stress und Probleme und hat keine lust auf eine Beziehung egal wer ... Und auch keine lust auf andere mädchen auf nix...Daraufhin hab ich ihn gefragt ob er mich noch liebt und er meinte "Ja kann ich ned sagen aber nein auch ned" Aber beim schreiben meinte er er liebt mich wirklich aber es liegt an seiner jetzigen Phase . Wir haben noch kontakt er meinte schreiben normal und treffen wenn ee zeit hat in der bz hat er auch garnicht geschrieben aber jz tut er es auch nicht :( er antwortet immer so eiskalt wenn ich ihm schreibe .. Ich liebe ihn und kann ihn ned vergessen.. Sollte ich ihn nochmal anschreiben oder mich paar tage nicht melden und warten aber er wird sich eh nicht melden hat er letzzens auch ned getan bitte was soll ich tun :(

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 2

Hallo, 

er hat dir eine Antwort gegeben, die du jetzt erst einmal akzeptieren musst. Seine Art und Weise dir zu antworten ist nicht schön, kann aber seinen Grund in den Problemen und dem Stress haben. Vielleicht solltest du dich im Moment etwas mehr zurück halten, auch wenn es dir schwer fällt. Wenn er ohnehin schon so unter Druck ist, dass er im Moment nicht einmal den Kopf für eine Beziehung hat, dann ist ja irgendwie nachvollziehbar. Viele Menschen nehmen eine Art Abwehrstellung ein, wenn der Druck, der auf einem lastet zu groß wird. Das äußerst sich dann in abweisendem Verhalten und generellem Rückzug, da man Zeit für sich braucht, um mit dem ganzen Stress wieder klar zu kommen. 

Mach dir im Moment noch keine allzu großen Sorgen. Gib ihm ein bisschen Raum und Zeit, damit er wieder klar kommen kann. Du sollst den Kontakt ja nicht ganz abbrechen, aber vielleicht für den Moment etwas reduzieren und sobald du merkst, dass er wieder abweisend und kalt wird, sagst du okay, ich lass dich lieber in Ruhe, aber ich bin da, wenn du mich brauchst. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von xEAZYx, 25

Vorab bin selber erst 17, ist nur meine Meinung.

Es klingt leicht so als würde er nicht richtig wissen was er will. Ich würde ihm Zeit geben. Das mit dem Kalt antworten kenne ich zwar nicht in diesem Kontext aber so ähnlich (bei meiner Freundin wenn sie kalt antwortet weiß ich das was nicht stimmt und rede mit ihr)

 Wie das jetzt bei dir ist kann ich leider nicht sagen, aber wie gesagt für mich klingt es so als würde er nicht wissen was er will. Ich würde warten.

Kommentar von Bubbelgummel99 ,

Ja bin auch 17 er auch und weiss nicht erst war die beziehung inordnung er meinte auch ich mache nix falsch er ht auch nix falsch gemacht aber dann meinte er nh woche später oder 2 wochen später dass er stress ht keine zeit usw und alles langsam angehen dann jz will er garkeine bz mehr .. Weil er zu viel stress hat und ka eiskalt antworten tut er schonlnge und meldet sich nie..

Kommentar von xEAZYx ,

Mh. Es klingt wie gesagt immernoch so als wüsste er nicht was er will. Ich würde ehrlich gesagt versuchen in Kontakt zu bleiben (sehe ihn ERSTMAL als Kollegen weiterhin an vllt) und wenn sich das bei ihm alles gelegt hat könnt ihr da nochmal drüber reden.

Kommentar von Bubbelgummel99 ,

Ja das kann sein... Wir haben gottseidank kontakt weil er mich auch nicht verletzem wollte hätte er jz ned diese phase würde die beziehung noch weiterlaufen und er meinte es könnte länger dauern bis alles normal ist und hatte gefragt ob er danach wieder was mit mir anfangen würde obs normal wäre wie früher und er meinte er kanns nicht versprechen und das es möglich sei aber er will mir keine hoffnungen machen.Ich werds versuchen..

Kommentar von xEAZYx ,

Viel glück dabei. Falls es nicht klappt mach dir nichts draus. Du findest schon wen ;)

Antwort
von Mynxx, 32

Es ihm egal. Verschwende nicht deine Zeit an ihm

Kommentar von Bubbelgummel99 ,

Woher willst du es wissen dass es ihm egal ist?

Kommentar von Mynxx ,

Er kann dir nichts sagen ob er dich liebt oder nicht. Sowas weis man doch

Kommentar von xEAZYx ,

Manche Menschen gehen es auch lieber langsam an. Ich wusste am anfang auch nicht ob ich meine jetzige Freundin liebe, als ich aber längere Zeit mit ihr damals verbrachte merkte ich was fürn toller Mensch sie ist. Also wenn man nicht direkt weiß was man fühlt heißt es nicht das es der Person egal ist.

Kommentar von DeanV ,

Naja ich muss Mynnx eig recht geben wenn ich mich trenne nervt es mir nur noch wenn das Mädel mich wieder anschreibt :/ Vll antworte ich dann auch kalt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten