Mußte meine Katze vor drei monaten eine Rasur vom Tierarzt verabreichen da sie lauter Knoten hatte.Seitdem wächst das Fell sehr langsam wenn überhaupt noch.Gerademal 2cm sind die jetzt lang.Ist das normal?Oder fehlt ihr etwas?Erst Frage ich Euch,dann den Tierarzt falls solche Vorschläge kommen.Danke für jede Antwort.

Und wenn die Haare wieder lang sind...regelmäßig kämmen dann bekommt sie keine großen Knoten und Verfilzungen.

Das wächst sehr langsam nach. Du kannst das Fellwachstum aber unterstützen- z.B. mit Velcote aus dem Fachhandel.

Nein, ihr fehlt nichts, das ist vollkommen normal. Wenn Du Dir eine Glatze scherst, dann wachsen Deine Haare im Schnitt 1 cm pro Monat, das kann aber auch mehr oder weniger sein

wenn es schneller wachsen soll bade die katze. die wird dann ganz flauschig!
Martini005 am 18. Mai 2009 16:57 Möchte mich danach nicht anschauen, wenn ich versuche meine Katze zu baden!!!! Aua :-)
also das trau ich mir auch nicht zu.Meine armen Arme.

Katzenfell wächst langsam. Je feiner das Fell umso länger zieht es sich hin.
Bei einer Maincoon z.B. sieht das richtig doof aus und dauert 4-5 Monate.
ich habe einen Siebirischen-Wald / Mai Coon Kater.Grausam sieht der aus.

Ist normal. Aber bevor du dich an den Anblick gewöhnt hast, ist das Fell wieder da. Einfach ein bissel Geduld. :-)
die sieht einfach zerruppt aus.Viele fragen mich was ich mit ihr angestellt habe.Ich dachte das Fell würde genauso schnell, wie bei einem Hund wachsen.Geht ja sehr schnell.