Frage von yrihawi, 70

Nach der Schule!Wie Gehts Weiter?!?!?

hallo leute bin grad in der 9 klasse (realschule) ich muss noch die 10 Klasse machen. aber die Frage ist jetzt ich weiss nicht pb ich weiter schule machen soll oder gleich Ausbildung... mein Plan ,,A" ist eine Ausbildung als (PTA) zu machen und dann ein Jahr arbeiten, dann weiter Schulung als Pharmareferentin.. aber dann hab ich mir doch überlegt ob ich weiter Schule machen soll. Apropo mein Durchschnitt ist 2,6:)

Antwort
von DasFAD, 39

Musst du selbst entscheiden, Falls du überlegst weiter Schule zu machen sprich Abitür nachholen. Merk dir eins von jemanden der die 11. Klasse jetzt wahrscheinlich wiederholen muss nimm es ernst LERNE jeden Tag Das Aforderungsniveau steigt extrem im gegensatz zur Realschule die für mich nur aus Rumsitzen, 2 mal im Unterricht melden und nach der Schule zocken bestand und dann mit 2 rausgehen. wird auf dem Gymnasium nicht mehr so sein.

Kommentar von yrihawi ,

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Manche können das auch im Gymnasium machen, ich zum Beispiel lerne nur 20-30 Minuten außerhalb der Schule und mache meine Hausaufgaben zum Teil da und zum Teil in den 5 Minuten Pausen zwischen den Stunden, aber natürlich will ich niemandem dazu raten

Kommentar von DasFAD ,

Glaubt mir das kann Niemand. Jedenfals nicht wenn man Maschinenbau Technik Beim Herrn.Wolf hat xD

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Woher soll ich deine Lehrer kennen, aber ja ich kann es, wenn ich jeden Tag massenhaft lernen würde hätte ich nur Einsen, im Moment stehe ich in mehr als der Hälfte der Fächer 1 und in den anderen 2 nur in einem stehe ich 3

Antwort
von MisterDeutschl, 15

Kind, mach deine Ausbildunh als PTA und arbeite später als Pharmareferntin. Glaub mir, später wirst du es beruen ;)

Antwort
von Robokopf1, 41

Woher sollen wir das wissen, wie es bei dir weiter geht? Es ist schön, dass du uns erzählt hast was du nach der 10. Klasse machst.

Kommentar von yrihawi ,

ja ne ich will wissen was besser ist studieren oder ausbildung.

Kommentar von DasFAD ,

Beser ist ganz klar studieren verdienst mehr Geld vorrausgesetzt du findest auch ein Job. Nur bei einer Ausbildung verdienst du ja auch direkt Geld

Kommentar von KleeneFreche ,

PTA ist aber ne schulische Ausbildung, da gibts kein Gehalt. 

Kommentar von Robokopf1 ,

Ja das musst du wissen, es war auch nicht böse gemeint oder so. Mit der Zeit kommt deine Antwort.

Kommentar von Robokopf1 ,

Würde auch Studium wählen, du wirst es nicht bereuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community