Frage von theshydoe, 38

Nach der schule vielleicht ins Ausland?

hallo!
ich schreibe nächstes schuljahr meine matura allerdings bin ich noch sehr unschlüssig, was ich nach der schule machen möchte. ich würde wirklich gerne vielleicht ein jahr im ausland verbringen. viele gehen ja hauptsächlich als au pair und zum studieren hin aber gibt es auch noch andere möglichkeiten, was man dort machen könnte? hat jemand von euch erfahrung mit einem auslandsjahr und auf welchem level sollten die englischkenntnisse sein?

Antwort
von misterhello345, 13

Also mir würd noch einfallen
Work and Travel
Ist sehr beliebt,machen auch die meisten,die ins Ausland wollen.
Beliebte Länder sind hierbei
Australien oder Neuseeland.
Jedoch musst du hier vor der Abreise eine bestimmte Summe an Geld aufweisen können,glaub so 2000-3000€ sind es .Nur für den Fall,falls du irgendwie wieder zurückkommen willst.Du arbeitest dann auf ner Farm zum Beispiel.Selbst hab ich keine Erfahrungen.
Andere Möglichkeit wäre Fsj im Ausland oder du machst einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst.Da gibts vieles im Internet zu.
Hier eine Seite: weltwärts.de
Bei Fragen einfach fragen :D

Antwort
von danyn, 3

-Work & Travel(11 Monate bei verschiedenen Betrieben arbeiten um Geld zu verdienen und das für den 12. Monat benutzen um in dem Monat dann "Urlaub" zu machen)

-FSJ im Ausland

-PPP(Austausch zwischen USA und Deutschland; entweder als Schüleraustausch oder Praktikum in einem Betrieb)

-Au-Pair(Kindersitting mit Taschengeld und ein bisschen Hausarbeit; Führerschein wird meistens gewünscht um Kinder zur Schule oder Kita zu fahren)

Antwort
von Melontus, 18

Also deine Englisch Kenntnisse sollten gut sein damit du dich dort verständigen kannst!

Antwort
von MarthaFischer, 12

http://www.work-and-travel.co/

Antwort
von geonax, 13

Wie wärs mit Italien ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community