Frage von Schattenglanz, 80

Nach der Schule nach Hawaii?

Hallo Leute! Ich bin Moment in der 11. Klasse und werde so voraussichtlich im Sommer 2017 mein Abi machen. Danach möchte ich aber nicht sofort anfangen zu studieren, sondern würde noch ein Jahr lang was anderes machen und die Welt sehen. Am liebsten möchte ich nach Hawaii (hat persönliche Gründe :)). Habt ihr eine Idee wie ich das vermöglichen könnte? Als Au-Pair dahin zu kommen ist nach meinem Wissen relativ schwer, da man sich den Bundesstaat bei den Agenturen fast nie aussuchen kann. Habt ihr eine andere Idee wie ich auf Eigenregie oder mit irgendeiner Agentur oder wie auch immer in Hawaii arbeiten und leben könnte (Praktika, Jobs..)? Ich liebe Kinder und interessiere mich für alles mögliche und habe kein Problem damit viel zu arbeiten.

Antwort
von stufix2000, 41

Hi Schattenglanz,

nein, ein bessere Idee als die Aupair Option gibt es nicht. Das hat einen schlichten Grund: es gibt kein entsprechendes Visum, mit dem du arbeiten dürftest.

Praktika darfst du nur als eingeschriebener Student machen. Und arbeiten ohne Visum ist generell verboten.  

Studieren könntest du dort. Aber musst du eben bezahlen.

Kommentar von Schattenglanz ,

Danke für deine Antwort! Das heißt, ich kann tatsächlich auf eigene Faust in Amerika bzw. Hawaii kein Praktikum oder Work and Travel machen und auch keinen Job annehmen? :o

Kommentar von stufix2000 ,

Nein. Leider heißt es genau das.

Hier: Wenn du es noch etwas genauer studieren möchtest:

http://www.career-contact.net/laenderinfos/usa/arbeitserlaubnis-usa.html

Antwort
von KUMAK, 40

Du könntest bei einer Gastfamilie unterkommen und ein Visum beantragen. Wenn du nachweisen kannst das du dort eine Arbeit und eine Unterkunft hast.

Kommentar von stufix2000 ,

Es gibt kein Visum, das beantragt werden könnte, um zu arbeiten. Die USA sind da sehr strikt.

Antwort
von haukinator, 42

Magst du surfen und bist du gut darin?

Wenn ja, dann kannst du als Surflehrer arbeiten.

Antwort
von allesdunkelbunt, 32

Vllt. Ist ja sowas wie WWOOFING in Hawaii möglich! Also dass du auf Farms oder Ranches arbeitest und dafür Verpflegung und Unterkunft erhälst :)

Antwort
von veritas55, 22

http://www.goabroad.com/volunteer-abroad/search/hawaii-usa/volunteer-abroad-1

Vielleicht kannst du s.o. was finden - du musst dazu aber 18 sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten