Frage von Elissa12, 26

Nach der Schule nach Amerika als Au Pair etc..: Kennt jemand noch andere Möglichkeiten?

Ich werde ab Juli ein Auslandsjahr in Australien machen und dort zu Schule gehen, worauf ich mich schon irrsinnig freue. Ich habe echt lange überlegt, ob es nach Australien oder in die USA gehen soll, und mich schließlich für Australien entschieden. Ich hoffe, dass ich meine Entscheidung auch nicht bereuen werde, denn auch die amerikanische Kultur hat mich schon immer sehr gereizt. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es irgendwelche Möglichkeiten nach der Schule nach Amerika zu gehen? Bis jetzt sind mir nur Au Pair und ein Auslands-Stadium bekannt, weil das ja mit Work and Travel etc. in den Staaten nicht so funktioniert. Au Pair könnte ich mir sehr gut vorstellen, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?Liebe Grüße

Antwort
von Lachlan, 5

"amerikanische Kultur"!!!!  Jetzt bin ich baff. Sowas gibt es?????  Das ist mir aber neu. :))

Wie Oberlechner schon schrieb, mache erstmal Deine Schulzeit in Australien. Und dann kannst Du Deine Zukunftsplanung neu überdenken. Viel Erfolg. Unabhängig davon, kannst Du den Vorschlag mit der Bewerbung für die Greencard ja auch schon umsetzen.


Antwort
von Oberlechner, 17

Du kannst ja ei der Green Card Lotterie mitmachen und hoffen, dass Du gewinnst: http://www.americandream.de/greencard-lotterie/ (gibt es wirklich, kein Sche%&$!!!)

PS: Ich würde jetzt aber erstmal das eine machen und dann mal schauen, ob Du dann noch Bock hast, das andere zu machen. Meine amerikanische Freundin sagt immer: we will cross that bridge once we get there. Was das heisst, ist dir Anglophilin wohl bekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community