Frage von Helin00, 62

Nach der Schule Modedesign studieren , geht das?

Hallo,
Ich habe eine fragen , also ich gehe auf nem Gymnasium und gehe in die 7.klasse . Ich mache mir schon über meine Zukunft Gedanken und will gerne Modedesignerin werden . Jetzt ist meine Frage wie es abläuft , also ob ich einen guten Abschluss brauche , ob ich nach der Schule erst mal was anderes machen muss also vor dem Studium ? Also alle Informationen, die ich wissen muss !

Vielen Dank ! :)

Antwort
von Pangaea, 34

So etwas läuft meistens über ein Auswahlverfahren. Ich verlinke dir hier mal die Seite einer bekannten Modeschule in Berlin. http://www.lette-verein.de/Modedesign%2B-%2BAufnahme

Kommentar von Helin00 ,

Dankeschön :)

Antwort
von robi187, 19

bekannte mach gerade aus so einer schule ihre schneiderin mit abi.

aber das muss mach schon mal was können wenn man da gute noten schreiben möchte. z.b. nähen. es wird zwar schnell das kleine  1x1 des hähen gezeig aber mehr nicht. das sollte man mitbringen sonst gehört man schnell zu den die mehr schweben als können?

Antwort
von Modeanbeter, 22

Hallo,

also wenn du Modedesign studieren willst und auch Erfolg haben möchtest solltest du dir eine gute Schule aussuchen und ob du ein super Abi benötigst kann man momentan nicht sagen.

Vor einigen Jahren konnte man BWL mit einem 3er Abi studieren. Heute gilt der NC mit mindesten 2,0.

Also wichtig ist die Auswahl der Schule, aber auch hier kann sich bis dahin viel tun.

Auf jeden Fall musst du mindestens 1,5 Jahre im Voraus dich genau erkundigen also in Klasse 11.

Kommentar von Helin00 ,

Danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten