gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nach der Schule: Beruf oder weitere Schule?

gefragt von Erdbeertorte93Erdbeertorte93 am 05.07.2009 um 19:40 Uhr

Ich schreibe einen Aufsatz in Deutsch... Ich möchte deshalb wissen: Was ist besser nach der Schule? Gleich eine Ausbildung machen oder auf eine weitere Schule gehen? Ich brauche für beides Pro-Argumente... also Argumente FÜR die Ausbildung und FÜR die weitere Schule... bitte helft mir, mir fällt nichts mehr ein... danke im vorraus!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 22.946

teppichhai
beantwortet von teppichhai am 5. Juli 2009 19:40
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nach der Schule ist vor der Schule

Pro Arbeiten: Schnell Geldverdienen

Pro Schule: Später Geld verdienen aber mehr

lloonaa
beantwortet von lloonaa am 5. Juli 2009 19:49
1x

solche frage solltst du dir selbst beantworten...denn du alleine musst wissen, was du willst....wenn du eine ausbildung in deinen wunschberuf bekommst, dann ist das geldverdienen in baldiger nähe...aber wenn du einen beruf erlernen magst, der ein studium verlangt...dann. mach schule weiter...

Kommentar von Simple_avatar8smallErdbeertorte93 am 5. Juli 2009 19:57

danke auch für eure antworten... ich weiß ja dass ich es selber wissen muss, aber ich grüble schon seit stunden und mir fällt nichts richtiges ein...

Kommentar von Simple_avatar2smalllloonaa am 5. Juli 2009 20:03

sowas kannst du nicht von gleich auf sofort entscheiden...dafür brauchst du zeit um dir klar zu werden, was du wirklich willst

queen0106
beantwortet von queen0106 am 5. Juli 2009 19:47
1x

ich finde auch, wenn man nach der Schule ne Ausbildung anfängt, dann nimmt man etwas mehr am Berufsleben teil, sprich die betriebl. Kenntnisse werden vertieft, Umgang mit Kollegen und Vorgesetzen, Teamarbeit, Verantwortung, das läuft im Betrieb schon etwas anders ab und zu zahlst da schon in die Rentenkasse ein... pro Schule: heutzutage sind die Anforderungen an einen Beruf so groß, man kommt nicht ´mehr an einem ABi oder Studium vorbei. Wo früher ein Realschulabschluss gereicht hat, so wird heute ein Abitur vorausgesetzt, mehr Konkurrenz da...

anonym
beantwortet von Rockinrose am 5. Juli 2009 19:42
1x

Ich würde sagen, wenn man eine Ausbildung macht, verdient man sofort eigenes Geld und ist eventuell nicht mehr abhängig von der Familie. Wenn man weiterhin zur Schule geht, kann man einen höheren Abschluss erlangen und eventuell dadurch bessere Jobs bekommen. Oder, wenn man sich noch nicht sicher ist, was man später machen möchte, kann man so die Zeit überbrücken und dennoch was Sinnvolles machen.

Kommentar von Simple_avatar8smallErdbeertorte93 am 5. Juli 2009 19:44

vielen dank für eure schnellen antworten ;D

elisesophie
beantwortet von elisesophie am 5. Juli 2009 19:42
1x

mit ausbildung verdient man relativ bald geld, mit weiter schule kann man hinterher dafür meistens umso mehr geld verdienen

wernilein
beantwortet von wernilein am 5. Juli 2009 19:41
1x

Ausbildung ....eigenes Geld verdienen,..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.