Frage von FrankyBlack, 54

Nach der Realschule die Abitur, aber wie?

Hallo zsm,
Ich möchte nach meinem Realschulabschluss meinen Abi zu machen, aber habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung wie das ablaufen wird muss ich dann die zehnte Klasse wiederholen oder komm ich dann in die 11 Klasse und welchen Zeugnissdurschnitt brauche ich um meinen Abi zu machen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bergwerkzwerg, 22

am besten lernst du erst mal richtig deutsch...

und dann lernst du googlen:

1. Treffer

http://www.t-online.de/ratgeber/familie/schulkind/id_46600392/schulformwechsel-v...

Kommentar von FrankyBlack ,

Habs auf die Eile geschrieben. Deinen unnötigen kommentar kannst du behalten.

Antwort
von rnjmoon, 26

Normalerweise die 10 wiederholen (; (nrw)

Antwort
von Lapushish, 33

Öhm... Besser deutschkenntnisse auf jeden Fall. Die Ansprüche sind in jedem Bundesland anders. Im Normalfall kommst du direkt in die 11. klasse.

Kommentar von Hannybunny95 ,

Nein in die Einführungsphase sprich 10

Kommentar von Lapushish ,

Meine beste Freundin (S-H) hatte auf der Realschule einen Notendurchschnitt von 2,2 und ist in die 11. klasse gekommen.

Kommentar von FrankyBlack ,

Deinen unnötigen Kommentar kannst du behalten du gangster

Kommentar von FrankyBlack ,

Lapushish danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community