Frage von Denniis1994, 129

Nach der positiven mpu weitere Drogentests?

Guten Tage zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage, bezüglich der mpu stelle und der Führerschein zentrale.

Ich schildere mal kurz mein Anliegen..

Ich bin vor c.a 1 Jahr mit Cannabis im Straßenverkehr erwischt worden, hatte bis dahin aber noch keinen fürerschin sondern war mit meinem Mofa unterwegs ! Nun musste ich eine mpu machen (natürlich mit einem 6 Monatigen Abstinenz Kontroll programm) und habe sie auch bestanden und das positive Gutachten erhalten das nun bei mir liegt ! & das Original ist direkt zur Führerschein zentrale weitergeleitet wurden.

Da ich jetzt meinem Führerschein weiter machen möchte musste ich natürlich einen Antrag auf ersterteilug stellen, der grade bearbeitet wird um einen Prüfungstermin beim TÜV zu bekommen !

Jetzt zu meiner Frage !

Darf der TÜV oder die Führerscheinstelle mich nochmal zu einem Drogentest einladen ?

Habe mich die Tage mit ein paar Kollegen drüber unterhalten und teilweise kamen die Antworten ( ja und nein ) jetzt bin ich mir nicht sicher was da noch auf mich zukommen könnte ! Langsam reicht es ja mit den ganzen Kosten !! Und würde mich mal interessieren, wenn es so sein würde, mit was ich preislich rechnen müsste !

Ich danke euch schonmal im Voraus !

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von nancycotten, Community-Experte für MPU, 87

Hallo Denniis1994,

durch die positive MPU wurden die Zweifel der Fahrerlaubnisbehörde ausgeräumt.

Es wird daher keine nachträglichen Drogentests mehr geben.

Gruß Nancy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten