Nach der Pilleneinahme erbrochen wegen Alkoholkonsum und dann ungeschützter Sex-was jetzt?
Ich habe ein Problem. Ich hätte meine Pille (Bella Hexal) eigentliche um 20:15 Uhr nehmen sollen, aber ich habe sie erst um 22:06 Uhr genommen, was soweit noch nicht allzu schlimm ist. Jedoch habe ich mit meinen Freunden an dem Abend etwas zu sehr gefeiert und auch ein bischen viel getrunken und ich musste mich c.a. 1-2 oder 3 Stunden später übergeben, weil ich einfach zu viel Alkohol konsumiert habe. Außerdem hatte ich dann später an dem Abend noch ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Jedoch ist er nicht in mir gekommen. Ich weiß dass das alles leichtsinnig ist, aber schützt die Pille trotzdem noch? Oder sollte ich den ganzen weiteren Monat noch extra verhüten? Besteht die Möglichkeit dass ich schwanger bin?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Erst Pille vergessen, dann verspätet eingenommen, auch noch Alkohol getrunken, später gekotzt und als Krönung dann ungeschützten GV.
Eine Dummheit kann ich ja noch verstehen - aber so eine ganze Reihe?
Auf jeden Fall den Monat extra verhüten. Und ja, es besteht die Möglichkeit, dass du schwanger bist. Lusttropfen kennst du?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
da es sich um die 2. Einnahmewoche gehandelt hat, besteht der Schutz weiterhin - Du brauchst Dir gar keine Sorgen zu machen. Der Hormonlevel ist durch die vorher eingenommenen Pillen schon weit genug aufgebaut, um zuverlässig den Eisprung zu verhüten und dadurch, dass bis zur Pause noch mindestens 7 Pillen eingenommen werden, ist der Schutz auch zur Pause hin gesichert. Das Nachnehmen der Pille wird nur empfohlen, um Zwischenblutungen zu vermeiden - eine Auswirkung auf den Schutz hat es nicht.
Grüße!
Kommentar von TelltaleHeartTelltaleHeart 31.07.2012der Schutz wäre auch in der zweiten Woche nur gewährleistet, hätte sie anschließend eine Pille nachgenommen - die Packungsbeilage sollte man vielleicht auch mal lesen.
Kommentar von yxcvbnmmnbvcxyyxcvbnmmnbvcxy 31.07.2012Nein, nicht korrekt! Das Nachnehmen hat mit dem Schutz nichts zutun. Es wird empfohlen sie nachzunehmen um Zwischenblutungen zu vermeiden. Für den Schutz ist es egal!
Kommentar von 71Claudia71Claudia 31.07.2012Danke ;-) Und Kommentare sollte man vielleicht nur abgeben, wenn man in dem Thema auch firm ist. Sonst ist es wenig hilfreich.
Grüße!
Kommentar von yxcvbnmmnbvcxyyxcvbnmmnbvcxy 31.07.2012Tja so ist das hier... Klugscheißen wollen sie alle aber Ahnung haben sie nicht...
Kommentar von TelltaleHeartTelltaleHeart 31.07.2012& ich find's unmöglich, dass man direkt gesteinigt wird, wenn man sich einmal vertut.
Kommentar von yxcvbnmmnbvcxyyxcvbnmmnbvcxy 31.07.2012Du wirst hier nicht gesteinigt. Aber dein Satz "man sollte die PB auch mal lesen" ist auch nicht gerade nett.
-
-
50/50. kann sein dass die pille vom vortag noch gewirkt hat. und auch wenn er nicht in dir gekommen ist kann samen eintreten
-
-
Nein, Ja und Ja.
Nach nicht einmal 3 Stunden hat die Pille sicher noch nicht in dem Umfang ihre Wirkung entfalten können, dass ein zuverlässiger Schutz zu erwarten ist. Ja du solltest gerade deshalb ab sofort extra verhüten. Ja die Möglichkeit ist nicht auszuschließen.
-
Bevor du dir darüber lange Gedanken machst, wäre es doch vielleicht :) sinnvoller, darüber nachzudenken, ob die Pille für dich überhaupt die richtige Verhütungsmethode ist. Wenn du in einer Beziehung bist, wechselst du auch hoffentlich nicht so oft den Sexualpartner, hast du mal an eine Spirale gedacht? Und wenn du noch jung bist, wäre doch die Gynefix etwas für dich. Auf die bin ich gekommen, weil man sich die Gynefix noch bis zu 5 Tage nach einem "verpatztem Akt" einsetzen lassen kann ;) .
-
Antwort von Female93 01.08.2012
Süße ich würd morgen zum Fa gehen und mal kontrollieren lassen. Evtl pille dannach wenn nötig :s. Kann aber gut möglich sein ... :/
-
Ja, Du könntest schwanger werden- die Pille wirkt nach ca. 4 Std. erst richtig.
-
-
Wenn es in der zweiten Woche war besteht KEIN Risiko. Das steht auch in der Packungsbeilage!
-
Nix weiter .... einfach mal abwarten ob die Tage kommen oder nicht. Was denn sonst? Menno !
-
Die sogenannten Lusttropfen können auch zu einer Schwangerschaft führen.
Kommentar von Female93 01.08.2012Lusttropfen ist so in der art Natürliches Gleitgel. Es besteht null zu null risiko von Lusttropfen schwanger zu werden!
Kommentar von NussSabiNussSabi 01.08.2012"Im Lusttropfen können Samenzellen enthalten sein! Durch diese Samenzellen kann eine Frau bereits schwanger werden. Sie stammen nicht aus den Cowperschen Drüsen, sondern sind entweder Rückstände von früheren Samenergüssen in der Harn-Samen-Röhre oder Vorboten des kommenden Samenergusses, die mit dem Lusttropfen bereits aus dem Penis geschwemmt werden."
-
Die Möglichkeit besteht immer, die Pille schützt nicht zu 100%. Das du sie 2 Stunden zu spät eingenommen hast macht nichts, man kann sie sogar mit bis zu 12 Stunden Verspätung nehmen (steht im Beipackzettel, habe auch die Bella). Natürlich sollte man das trotzdem nicht zur Gewohnheit werden lassen. Auch nach dem Erbrechen hat die Bella ihren schutz, ansonsten müsste das ebenfalls im Beipackzettel stehen unter "Was muss ich bei der Einnahme beachten".
Wenn du dir trotzdem unsicher bist kannst du dir aber die Pille danach holen. Für unter 18 jährige ist die kostenlos. Das solltest du aber so schnell wie möglich machen, denn je später du sie ein nimmst um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch wirkt.
-
Also ...ich kann auch ungeschützten GV in meiner Pillenpause benutzen (wenn ich sie 21 Tage lang immer eingenommen habe) ..und habe einen Schutz (keine Angst ich machs nich während den Tagen ^^ :s)
Also.. wenn du sie lange und immer richtig eingenommen hast, schützen diese dich ja noch...erst nach 12 Stunden ist ja die Wirkung zu ende da keine Hormone dazukamen..
Oder reichen diese 1-3 Stunden nicht für die PIlle zum wirken?
-
Erstmal: Du kannst auch schwanger werden, wenn ihr ungeschützt Geschlechtsverkehr habt ohne das er kommt. Coitus Interruptus wird das genannt und ist für manche Jugendliche eine "sichere" Verhütungsmethode - etwa 90% davon werden trotzdem schwanger, weil es einfach keine Verhütungsmethode ist.
Die Pille kann auch durch übermäßigen Alkoholkonsum unwirksam werden und wenn du sie überhaupt auskotzt oder ausschei*t (Durchfall), bevor sie in deinen Körper aufgenommen wurde, ist sie logischerweiße unwirksam. Doch das kann dir in deinem Falle wohl nur der Arzt sagen. Ob eine Schwangerschaft besteht ist schwer zu sagen, weil zudem eventuell die alte Pille noch wirksam gewesen sein könnte - mach einfach einen Schwangerschaftstest, dann hast du gewissheit.
-
in welcher Pillenwoche war das, das macht einen Unterschied - wobei, selbst wenn das die zweite Woche gewesen wäre, wäre der Schutz nicht mehr gegeben, weil du keine Pille nach dem Erbrechen nachgenommen hast.
Also heißt's jetzt warten.
Kommentar von JollyKleoJollyKleo 31.07.2012ja die zweite!
Kommentar von TelltaleHeartTelltaleHeart 31.07.2012hättest du innerhalb von 12 Stunden nach dem Erbrechen noch eine Pille nachgenommen, bestünde der Schutz noch, da du das aber anscheinend nicht getan hast, ist der Schutz nicht mehr gewährleistet, also: bis zum nächsten Blister zusätzlich durch ein Kondom verhüten & hoffen, dass der GV unter Alkohol keine Folgen hatte.
Kommentar von yxcvbnmmnbvcxyyxcvbnmmnbvcxy 31.07.2012Stimmr nicht! Nachnehmen sollte man sie nur, un Zwischenblutungen zu vermeiden! Für den Schutz ist es egal!
Kommentar von 71Claudia71Claudia 31.07.2012Hier unterschreibe ich nochmal. TelltaleHeart ist, was das Nachnehmen der Pille in der 2. Einnahmewoche betrifft, nicht richtig informiert.
Grüße!
Kommentar von TelltaleHeartTelltaleHeart 31.07.2012vielleicht kommt das auf die Pille an, in meiner Packungsbeilage steht das ausdrücklich drin.
Kommentar von yxcvbnmmnbvcxyyxcvbnmmnbvcxy 31.07.2012Nein, das kommt nicht auf die Pille an, das ist immer so. Du kannst gerne mal sagen, welche Pille du nimmst. Da wird nicht drinstehen dass man sie nachnehmen muss um den Schutz zu erhalten!
Kommentar von 71Claudia71Claudia 31.07.2012Sicherlich steht drin, dass man die Pille nachnehmen soll - auch wenn man dann 2 Pillen auf einmal nimmt. Aber das ist eben, um Zwischenblutungen zu vermeiden - nicht, damit der Schutz weiter besteht. Das tut er eh.
So ist das!
Grüße!
Kommentar von TelltaleHeartTelltaleHeart 31.07.2012Evaluna 20: "Sie haben 1 Pille in der 2. Woche vergessen: Nehmen Sie die vergessene Tablette sofort ein, sobald Sie sich daran erinnern, auch wenn dadurch gleichzeitig 2 Tabletten einzunehmen sind. Nehmen Sie die darauf folgenden Tabletten zur gewohnten Zeit ein. Der Schutz vor Schwangerschaft ist nicht verringert und Sie müssen keine zusätzlichen Verhütungsmaßnahmen anwenden."
Vielleicht hab' ich das auch immer nur falsch interpretiert. Naja, lieber Vorsicht als Nachsicht.
Kommentar von yxcvbnmmnbvcxyyxcvbnmmnbvcxy 31.07.2012Ja, wie gesagt ist der Hormonspiegel durch die 7 vorhergegangenen Pillen schon hoch genug um den Eisprung zu unterdrücken - auch wenn man dann mal eine vergisst. Das Nachnehmen dient der Vermeidung von Zwischenblutungen.
Kommentar von TelltaleHeartTelltaleHeart 31.07.2012gut, wieder was gelernt :)
-
hast du die Pille ausgekotzt?
-
möglichkeit besteht
Kommentar von HarahorHarahor 31.07.2012immer ;D
Zusätzlich verhüten muss man nur 7 Tage. Und im Lusttropfen sind nur unter bestimmten Bedingungen Spermien ( Bulbourethraldrüse). Nur wenn es kurz vorher schon zu einer Ejakulation kam und danach nicht uriniert wurde.
Wenn der Mann gute Kontrolle über seine Ejakulation hat, können bereits vor der eigentlichen Hauptejakulation kleinere Spermamengen ohne Druck abgesondert werden, was dann wie ein Lusttropfen aussieht.
Also: wenn sich bei sexuellen Aktivitäten Sekrete finden, kann man ohne Mikroskop nicht wirklich sicher sein, ob da auch Spermien drin sind.
Der reine Lusttropfen enthält keine Spermien. Die können nur durch Reste einer vorhergegangenen Ejakulation darein kommen.