Frage von JollyKleo 31.07.2012

Nach der Pilleneinahme erbrochen wegen Alkoholkonsum und dann ungeschützter Sex-was jetzt?

• Antwort von Biggi1963 31.07.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erst Pille vergessen, dann verspätet eingenommen, auch noch Alkohol getrunken, später gekotzt und als Krönung dann ungeschützten GV.

Eine Dummheit kann ich ja noch verstehen - aber so eine ganze Reihe?

Auf jeden Fall den Monat extra verhüten. Und ja, es besteht die Möglichkeit, dass du schwanger bist. Lusttropfen kennst du?

• Antwort von 71Claudia 31.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

da es sich um die 2. Einnahmewoche gehandelt hat, besteht der Schutz weiterhin - Du brauchst Dir gar keine Sorgen zu machen. Der Hormonlevel ist durch die vorher eingenommenen Pillen schon weit genug aufgebaut, um zuverlässig den Eisprung zu verhüten und dadurch, dass bis zur Pause noch mindestens 7 Pillen eingenommen werden, ist der Schutz auch zur Pause hin gesichert. Das Nachnehmen der Pille wird nur empfohlen, um Zwischenblutungen zu vermeiden - eine Auswirkung auf den Schutz hat es nicht.

Grüße!

• Antwort von Manashiro 31.07.2012

50/50. kann sein dass die pille vom vortag noch gewirkt hat. und auch wenn er nicht in dir gekommen ist kann samen eintreten

• Antwort von Limearts 31.07.2012

Nein, Ja und Ja.

Nach nicht einmal 3 Stunden hat die Pille sicher noch nicht in dem Umfang ihre Wirkung entfalten können, dass ein zuverlässiger Schutz zu erwarten ist. Ja du solltest gerade deshalb ab sofort extra verhüten. Ja die Möglichkeit ist nicht auszuschließen.

• Antwort von sonnenvogel84 01.08.2012

Bevor du dir darüber lange Gedanken machst, wäre es doch vielleicht :) sinnvoller, darüber nachzudenken, ob die Pille für dich überhaupt die richtige Verhütungsmethode ist. Wenn du in einer Beziehung bist, wechselst du auch hoffentlich nicht so oft den Sexualpartner, hast du mal an eine Spirale gedacht? Und wenn du noch jung bist, wäre doch die Gynefix etwas für dich. Auf die bin ich gekommen, weil man sich die Gynefix noch bis zu 5 Tage nach einem "verpatztem Akt" einsetzen lassen kann ;) .

• Antwort von Female93 01.08.2012

Süße ich würd morgen zum Fa gehen und mal kontrollieren lassen. Evtl pille dannach wenn nötig :s. Kann aber gut möglich sein ... :/

• Antwort von Specht 31.07.2012

Ja, Du könntest schwanger werden- die Pille wirkt nach ca. 4 Std. erst richtig.

• Antwort von yxcvbnmmnbvcxy 31.07.2012

Wenn es in der zweiten Woche war besteht KEIN Risiko. Das steht auch in der Packungsbeilage!

• Antwort von Artus01 31.07.2012

Nix weiter .... einfach mal abwarten ob die Tage kommen oder nicht. Was denn sonst? Menno !

• Antwort von NussSabi 31.07.2012

Die sogenannten Lusttropfen können auch zu einer Schwangerschaft führen.

• Antwort von Thylane 31.07.2012

Die Möglichkeit besteht immer, die Pille schützt nicht zu 100%. Das du sie 2 Stunden zu spät eingenommen hast macht nichts, man kann sie sogar mit bis zu 12 Stunden Verspätung nehmen (steht im Beipackzettel, habe auch die Bella). Natürlich sollte man das trotzdem nicht zur Gewohnheit werden lassen. Auch nach dem Erbrechen hat die Bella ihren schutz, ansonsten müsste das ebenfalls im Beipackzettel stehen unter "Was muss ich bei der Einnahme beachten".

Wenn du dir trotzdem unsicher bist kannst du dir aber die Pille danach holen. Für unter 18 jährige ist die kostenlos. Das solltest du aber so schnell wie möglich machen, denn je später du sie ein nimmst um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch wirkt.

• Antwort von Goldenglow 31.07.2012

Also ...ich kann auch ungeschützten GV in meiner Pillenpause benutzen (wenn ich sie 21 Tage lang immer eingenommen habe) ..und habe einen Schutz (keine Angst ich machs nich während den Tagen ^^ :s)

Also.. wenn du sie lange und immer richtig eingenommen hast, schützen diese dich ja noch...erst nach 12 Stunden ist ja die Wirkung zu ende da keine Hormone dazukamen..

Oder reichen diese 1-3 Stunden nicht für die PIlle zum wirken?

• Antwort von Hosenmist95 31.07.2012

Erstmal: Du kannst auch schwanger werden, wenn ihr ungeschützt Geschlechtsverkehr habt ohne das er kommt. Coitus Interruptus wird das genannt und ist für manche Jugendliche eine "sichere" Verhütungsmethode - etwa 90% davon werden trotzdem schwanger, weil es einfach keine Verhütungsmethode ist.

Die Pille kann auch durch übermäßigen Alkoholkonsum unwirksam werden und wenn du sie überhaupt auskotzt oder ausschei*t (Durchfall), bevor sie in deinen Körper aufgenommen wurde, ist sie logischerweiße unwirksam. Doch das kann dir in deinem Falle wohl nur der Arzt sagen. Ob eine Schwangerschaft besteht ist schwer zu sagen, weil zudem eventuell die alte Pille noch wirksam gewesen sein könnte - mach einfach einen Schwangerschaftstest, dann hast du gewissheit.

• Antwort von TelltaleHeart 31.07.2012

in welcher Pillenwoche war das, das macht einen Unterschied - wobei, selbst wenn das die zweite Woche gewesen wäre, wäre der Schutz nicht mehr gegeben, weil du keine Pille nach dem Erbrechen nachgenommen hast.

Also heißt's jetzt warten.

• Antwort von mercedesml 31.07.2012

hast du die Pille ausgekotzt?

• Antwort von babyos 31.07.2012

möglichkeit besteht

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!