Frage von janaTre, 9

Nach der pillen pause die pille 10 stunden zu spät eingenommen?

Ich hätte gestern abend wieder anfangen sollen meine Pille zu nehmen jedoch trotz Wecker total verplant. Wie sieht das jetzt aus wenn ich sie innerhalb der 12-Stunden nachgenommen habe? Im Beipackzettel steht man wäre noch geschützt jedoch weiss ich nicht ob das bei dem ersten Tag nach der Pillenpause auch so ist. Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 6

Hallo janaTre

Wenn im Beipackzettel steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann gilt das auch für die erste Pille nach der Pause.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Lies was im Beipackzettel steht. Die 12 Stunden, das haben die meisten Pillen, hast du 12 Stunden Zeit egal bei welcher Pille. Die erste, fünfte.

Sobald du im Zeitrahmen geblieben bist bist du auch geschützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community