Frage von Ich581, 21

Nach der Pille danach Eisprung. Also keine Schwangerschaft?

Also meine Freundin hat vor 2 Wochen drei Tage nach dem GV die Pille danach genommen. Ihre Periode hat sie nicht bekommen und ist quasi 4 Tage überfällig. Sie ging Heute zum Frauenarzt und dieser sagte ihr dass sie ihren Eisprung hatte in den letzten Tagen. Was ich nicht verstehe ist wenn sie ihren Eisprung hatte nach der Pille danach kann sie dann schwanger sein ? Wir hatten nachdem sie die Pille nahm nämlich keinen Sex mehr .

Antwort
von Philinikus, 21

Eigentlich sollte sie dann nicht schwanger sein.

Es klingt jetzt nur so, als wenn deine Freundin die PD im letzten Zyklus nach dem Eisprung genommen hat?
Dann hat sie sie sinnlos genommen.
Die Pille Danach kann nur den Eisprung verschieben und keine Einnistung verhindern. Das können nur Kupferspirale und Kupferkette Danach.

Kümmert euch bei den nächsten malen bitte um Verhütung und denkt vorher nach, was ihr tut.
Die PD ist eine wirkliche Hormonbombe und nicht zur normalen Verhütung zu gebrauchen.

Alles Gute, Philinikus

Kommentar von Ich581 ,

wir hatten ja verhütet nur das Kondom war geplatzt. Also der Arzt hatte sie verschrieben und ich denke er muss gewusst haben dass es vor dem Eisprung sein muss. Sonst hätte er doch schließlich anders gehandelt.

Kommentar von Ich581 ,

Vielen Dank übrigens :)

Kommentar von Philinikus ,

Auch wenns komisch klingt, aber viele Frauenärzte wissen das nicht. Ich habe sehr lange gebraucht um einen FA zu finden, der das wusste...

Aber da ja alles gut ist, solltet ihr euch keine Sorgen machen.

Alles Gute!

Kommentar von Ich581 ,

Okay gut danke :)

Kommentar von Ich581 ,

Was mich nur interessiert ist, dass sie ja jetzt wieder ihren Eisprung hat. Aber wenn sie doch schwanger wäre (also von vor 2 Wochen) dann würde doch ein Eisprung garnicht mehr stattfinden oder ?

Kommentar von Philinikus ,

Ist eine Frau schwanger findet kein Eisprung mehr statt.

Antwort
von Ich581, 18

Ist es auch normal ,dass ihre Tage sich dann irgendwie verspäten ? Habe schon von sowas gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten