Frage von nala09, 63

Nach der Pille danach die normale Pille weiternehmen?

ich habe 3 Wochen lang die Pille nicht genommen, weil meine Periode nicht kam. (Schwangerschaftsrisiko bestand aber nicht) Jetzt hatte ich Freitagnacht ungeschützten Geschlechtsvekehr, habe am Mittag danach die "pille danach" geholt und eingenommen und frage mich jetzt: Normale Pille jetzt (einen Tag später) weiternehmen oder ist das egal?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 35

Warum hast du die Pille wegen einer ausbleibenden Entzugsblutung (keine Periode!) abgesetzt? Damit hast du den Schutz auch rückwirkend verloren. Durch das Absetzten lässt sich außerdem kein Zeitpunkt für den Eisprung bestimmen, sprich es lässt sich nicht sagen ob die Pille danach überhaupt wirken konnte.
Deine Pille kannst du nun wieder beginnen, allerdings wäre es am schonendsten damit am ersten Tag der Periode zu beginnen.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, Schwangerschaft, ..., 13

Hallo nala09

Wenn man die Pille danach nimmt dann muss man bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten. Der Schutz der Pille beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Blutung mindestens 7 Tage fehlerfrei genommen hat. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von nala09 ,

Danke für die Antwort, aber gehen wir jetzt mal davon aus dass ich in der nächsten Zeit keinen Geschlechtsverkehr habe, ist es "egal", ob ich die Pille nehme, richtig? Für den letzten hat die Pille danach ihren Job getan (oder eben nicht.) richtig? :D

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn du keinen GV hast brauchst du die Pille nicht

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Da das ein einziger Kuddelmuddel mit Hormonbomben ist würde ich warten bis zur nächsten Blutung und dann ganz normal anfangen. 

Antwort
von Misrach, 31

Ja. Würde ich so oder so die Pille nehmen l.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community